Beta RR 125 LC Motard 2021 vs. Rieju MRT 50 Pro 2021
Bewertung
Beta RR 125 LC Motard 2021 vs. Rieju MRT 50 Pro 2021 - Vergleich im Überblick
Der Beta RR 125 LC Motard mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Rieju MRT 50 Pro mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber.
Bei der RR 125 LC Motard federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die MRT 50 Pro setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Rieju vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 200 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt RR 125 LC Motard auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MRT 50 Pro Reifen in den Größen 80/90-21 vorne und 110/80-18 hinten.
Der Radstand der Beta RR 125 LC Motard misst 1.425 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter. Die Rieju MRT 50 Pro ist von Radachse zu Radachse 1.405 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter.
In den Tank der RR 125 LC Motard passen 7,5 Liter Sprit. Bei der MRT 50 Pro sind es 6,3 Liter Tankvolumen.
Von der Beta RR 125 LC Motard gibt es aktuell 12 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Rieju MRT 50 Pro sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Beta RR 125 LC Motard 2021 |
Rieju MRT 50 Pro 2021 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 2-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Schmierung | Druckumlauf | |
| Hubraum | 124,66 ccm | 50 ccm |
| Bohrung | 52 mm | 40,3 mm |
| Hub | 58,7 mm | 39 mm |
| Verdichtung | 11,2 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Vergaser |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Antrieb | Kette | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Starter | Kick | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Durchmesser | 41 mm | 40 mm |
| Federweg | 265 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Federweg | 270 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 260 mm | 300 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Technologie | Wave | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 220 mm | 200 mm |
| Kolben | Einkolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 80 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 21 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
| Länge | 2076 mm | 2150 mm |
| Breite | 830 mm | 800 mm |
| Höhe | 1185 mm | 1165 mm |
| Radstand | 1425 mm | 1405 mm |
| Sitzhöhe von | 890 mm | 890 mm |
| Gewicht trocken | 98 kg | |
| Tankinhalt | 7,5 l | 6,3 l |
| Führerscheinklassen | A1 | AM |
| Reichweite | 375 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 46 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2 l/100km | |
| Gewicht fahrbereit | 85 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | |