Beta Evo 290 2T My10 2010 vs. GASGAS TXT 300 Pro 2009

Beta Evo 290 2T My10 2010

GASGAS TXT 300 Pro 2009

Bewertung

Beta Evo 290 2T My10 2010
VS.
GASGAS TXT 300 Pro 2009
 

Beta Evo 290 2T My10 2010 vs. GASGAS TXT 300 Pro 2009 - Vergleich im Überblick

Der Beta Evo 290 2T My10 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 289 Kubik steht die GASGAS TXT 300 Pro mit ihrem 2-Takt Motor mit 294 Kubik gegenüber.

Bei der Evo 290 2T My10 federt vorne eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die GASGAS vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Der Radstand der Beta Evo 290 2T My10 misst 1.305 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 69 kg ist die Beta ähnlich schwer wie die GASGAS mit 68 kg.

In den Tank der Evo 290 2T My10 passen 2,6 Liter Sprit. Bei der TXT 300 Pro sind es 3,1 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Beta Evo 290 2T My10 2010

GASGAS TXT 300 Pro 2009

Beta Evo 290 2T My10 2010 GASGAS TXT 300 Pro 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1
Taktung 2-Takt 2-Takt
Hubraum 289,1 ccm 294 ccm
Bohrung 78 mm 79 mm
Hub 60,5 mm 60 mm
Verdichtung 9,5
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Kühlung flüssig
Chassis
Rahmen Aluminium
Rahmenbauart Brücken
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite hinten 40 mm
Reifenhöhe hinten 18 %
Länge 1990 mm
Breite 850 mm
Höhe 1115 mm
Radstand 1305 mm
Sitzhöhe von 660 mm 665 mm
Gewicht trocken 69 kg 68 kg
Tankinhalt 2,6 l 3,1 l
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll