Benda Napoleonbob 250 2025 vs. Hyosung GV 125 X ABS 2025
Bewertung
Benda Napoleonbob 250 2025 vs. Hyosung GV 125 X ABS 2025 - Vergleich im Überblick
Der Benda Napoleonbob 250 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 249 Kubik steht die Hyosung GV 125 X ABS mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
und hinten ein Stereo-Federbeine. Die GV 125 X ABS setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Die Hyosung GV 125 X ABS hat mit 120 mm vorne und 66 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Benda Napoleonbob 250 mit 75 mm vorne und 38 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Benda vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Hyosung vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 250 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Napoleonbob 250 auf Schlappen mit den Maßen 130 / 80 - 18 vorne und 160 / 70 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GV 125 X ABS Reifen in den Größen 120/80-16 vorne und 150/80-15 hinten.
Der Radstand der Benda Napoleonbob 250 misst 1.545 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 748 bis 748 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 182 kg ist die Benda deutlich schwerer als die Hyosung mit 172 kg.
In den Tank der Napoleonbob 250 passen 9,5 Liter Sprit. Bei der GV 125 X ABS sind es 14 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Benda Napoleonbob 250 2025 |
Hyosung GV 125 X ABS 2025 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | V |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 3 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 249 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 58 mm | |
Hub | 55,4 mm | |
Leistung | 26 PS | 14 PS |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | 10000 U/min |
Drehmoment | 25 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | |
Verdichtung | 11,8 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Grad | 60 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Starter | Elektro | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Fahrwerk vorne | ||
Federweg | 75 mm | 120 mm |
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Stahl | |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Federweg | 38 mm | 66 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 270 mm |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Betätigung | hydraulisch | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 260 mm | 250 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Antischlupfregelung, Traktionskontrolle | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 15 Zoll |
Länge | 2333 mm | |
Breite | 838 mm | |
Höhe | 1038 mm | |
Radstand | 1545 mm | |
Sitzhöhe von | 748 mm | 775 mm |
Sitzhöhe bis | 748 mm | |
Bodenfreiheit | 120 mm | |
Gewicht trocken | 182 kg | |
Gewicht fahrbereit | 182 kg | 172 kg |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 182 kg | |
Tankinhalt | 9,5 l | 14 l |
Reichweite | 306 km | 444 km |
Euro Norm | Euro 5+ | Euro 5+ |
CO²-Ausstoß kombiniert | 71,3 g/km | 65 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,1 l/100km | 2,8 l/100km |
Führerscheinklassen | A1 | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | TFT Display |