Benda Chinchilla 300 2022 vs. Kawasaki VN 900 Custom 2011
Bewertung
Benda Chinchilla 300 2022 vs. Kawasaki VN 900 Custom 2011 - Vergleich im Überblick
Der Benda Chinchilla 300 mit ihrem V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 300 Kubik steht die Kawasaki VN 900 Custom mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 903 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der VN 900 Custom von 78 Newtonmeter bei 3.700 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 27 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der Chinchilla 300.
Bei der Chinchilla 300 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Benda vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Chinchilla 300 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 16 vorne und 150 / 80 - 15 hinten.
Die Kawasaki VN 900 Custom ist von Radachse zu Radachse 1.645 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 685 Millimeter.
Bei der VN 900 Custom sind es 20 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Benda Chinchilla 300 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.425 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Kawasaki VN 900 Custom mit 5.980 Euro im Durchschnitt.
Von der Benda Chinchilla 300 gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki VN 900 Custom sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Benda gibt es aktuell 10 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 11 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Benda Chinchilla 300 2022 |
Kawasaki VN 900 Custom 2011 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | V |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Hubraum | 300 ccm | 903 ccm |
Leistung | 30,6 PS | 50 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 5700 U/min |
Drehmoment | 27 Nm | 78 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 3700 U/min |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | flüssig | |
Bohrung | 88 mm | |
Hub | 72,2 mm | |
Verdichtung | 9,5 | |
Zündung | Digital | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 170 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 150 km/h | |
Länge | 2405 mm | |
Breite | 895 mm | |
Höhe | 1120 mm | |
Radstand | 1645 mm | |
Sitzhöhe von | 685 mm | |
Gewicht fahrbereit | 278 kg | |
Tankinhalt | 20 l | |
Führerscheinklassen | A |