Aprilia Tuono V4 1100 Factory 2015 vs. MV Agusta F4 1078 RR312 2009
Bewertung
Aprilia Tuono V4 1100 Factory 2015 vs. MV Agusta F4 1078 RR312 2009 - Vergleich im Überblick
Der Aprilia Tuono V4 1100 Factory mit ihrem 4-Takt V 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.077 Kubik steht die MV Agusta F4 1078 RR312 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 1.078 Kubik gegenüber. Die MV Agusta bietet mit 190 PS bei 12.200 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Aprilia mit 175 PS bei 11.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der F4 1078 RR312 von 124 Newtonmeter bei 8.200 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 120 Nm Drehmoment bei 9.000 Umdrehungen bei der Tuono V4 1100 Factory.
Bei der Tuono V4 1100 Factory federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Öhlins und hinten ein Monofederbein von Öhlins. Die F4 1078 RR312 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Aprilia vorne eine Doppelscheibe von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die MV Agusta vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt Tuono V4 1100 Factory auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten.
Der Radstand der Aprilia Tuono V4 1100 Factory misst 1.445 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter. Die MV Agusta F4 1078 RR312 ist von Radachse zu Radachse 1.408 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.
In den Tank der Tuono V4 1100 Factory passen 18,5 Liter Sprit. Bei der F4 1078 RR312 sind es 21 Liter Tankvolumen.
Von der Aprilia Tuono V4 1100 Factory gibt es aktuell 29 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der MV Agusta F4 1078 RR312 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Aprilia gibt es aktuell 459 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, MV Agusta wurde derzeit 8 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Aprilia Tuono V4 1100 Factory 2015 |
MV Agusta F4 1078 RR312 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | Reihe |
Zylinderzahl | 4 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 1077 ccm | 1078 ccm |
Bohrung | 81 mm | 79 mm |
Hub | 52,3 mm | 55 mm |
Leistung | 175 PS | 190 PS |
U/min bei Leistung | 11000 U/min | 12200 U/min |
Drehmoment | 120 Nm | 124 Nm |
U/min bei Drehmoment | 9000 U/min | 8200 U/min |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | |
Verdichtung | 13 | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Öhlins | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | |
Marke | Öhlins | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Technologie | radial | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Zweikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 190 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2065 mm | |
Breite | 800 mm | |
Radstand | 1445 mm | 1408 mm |
Sitzhöhe von | 825 mm | 805 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 184 kg | |
Tankinhalt | 18,5 l | 21 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken | 192 kg |