Aprilia SXR 50 2021 vs. Peugeot Pulsion 125 Active 2022
Bewertung
Aprilia SXR 50 2021 vs. Peugeot Pulsion 125 Active 2022 - Vergleich im Überblick
Dem Aprilia SXR 50 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 50 Kubik steht der Peugeot Pulsion 125 Active mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der Peugeot hat mit 14 PS bei 9.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Aprilia mit 3 PS bei 7.000 U / min.
Das maximale Drehmoment des Pulsion 125 Active von 12 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 3 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei des SXR 50.
Bei dem SXR 50 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 76 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Der Pulsion 125 Active setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Aprilia vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Trommel mit 140 Millimeter Durchmesser und. Der Peugeot vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 210 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt SXR 50 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Pulsion 125 Active Reifen in den Größen 120/70-14 vorne und 140/60-13 hinten.
Der Radstand des Aprilia SXR 50 misst 1.360 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter. Der Peugeot Pulsion 125 Active ist von Radachse zu Radachse 1.435 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank des SXR 50 passen 7 Liter Sprit. Bei der Pulsion 125 Active sind es 12 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Aprilia SXR 50 2021 |
Peugeot Pulsion 125 Active 2022 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | Luft | flüssig |
| Hubraum | 50 ccm | 125 ccm |
| Bohrung | 39 mm | 57 mm |
| Hub | 41,35 mm | 48,9 mm |
| Leistung | 3,3 PS | 14,4 PS |
| U/min bei Leistung | 7000 U/min | 9000 U/min |
| Drehmoment | 3,3 Nm | 11,9 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | 7000 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Fliehkraft | Einscheiben |
| Antrieb | Riemen | Riemen |
| Getriebe | Variomatik | Variomatik |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Verdichtung | 12,7 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Einzelschleife | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 76 mm | 37 mm |
| Federweg | 95 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
| Federbein | Stereo-Federbeine | |
| Federweg | 90 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 220 mm | 260 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Trommel | Scheibe |
| Durchmesser | 140 mm | 210 mm |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 14 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 120 mm | 140 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
| Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 13 Zoll |
| Länge | 1960 mm | 1970 mm |
| Breite | 803 mm | 760 mm |
| Radstand | 1360 mm | 1435 mm |
| Sitzhöhe von | 775 mm | 790 mm |
| Tankinhalt | 7 l | 12 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | 108 km/h |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 176 kg | |
| Führerscheinklassen | A1 | |
| Reichweite | 413 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 64 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,9 l/100km | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | LED-Scheinwerfer | |