Aprilia SR GT 200 2024 vs. Peugeot Pulsion 125 GT 2025
Bewertung
Aprilia SR GT 200 2024 vs. Peugeot Pulsion 125 GT 2025 - Vergleich im Überblick
Dem Aprilia SR GT 200 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 174 Kubik steht der Peugeot Pulsion 125 GT mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des SR GT 200 von 17 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 12 Nm Drehmoment bei 6.900 Umdrehungen bei des Pulsion 125 GT.
Bei dem SR GT 200 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der Pulsion 125 GT setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Der Aprilia SR GT 200 hat mit 120 mm vorne und 102 mm hinten ein einen deutlich längeren Federweg als der Peugeot Pulsion 125 GT mit 95 mm vorne und 90 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Aprilia vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Der Peugeot vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 210 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt SR GT 200 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 14 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Pulsion 125 GT Reifen in den Größen 120/70-14 vorne und 130/70-13 hinten.
Der Radstand des Aprilia SR GT 200 misst 1.350 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 799 Millimeter. Der Peugeot Pulsion 125 GT ist von Radachse zu Radachse 1.460 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 157 kg ist die Peugeot deutlich schwerer als die Aprilia mit 147,99 kg.
In den Tank des SR GT 200 passen 9 Liter Sprit. Bei der Pulsion 125 GT sind es 11,1 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Aprilia SR GT 200 2024 |
Peugeot Pulsion 125 GT 2025 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 174 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 61,5 mm | 52,4 mm |
Hub | 58,7 mm | 57,8 mm |
Leistung | 17,6 PS | 14,4 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8800 U/min |
Drehmoment | 16,5 Nm | 12,4 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 6900 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Trocken | Fliehkraft |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Schmierung | Frischöl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 33 mm | 37 mm |
Federweg | 120 mm | 95 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Federweg | 102 mm | 90 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
Technologie | Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 210 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS, kombiniertes Bremssystem |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 1920 mm | 2065 mm |
Breite | 765 mm | 760 mm |
Höhe | 799 mm | 1425 mm |
Radstand | 1350 mm | 1460 mm |
Sitzhöhe von | 799 mm | 790 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 147,99 kg | 157 kg |
Tankinhalt | 9 l | 11,1 l |
Führerscheinklassen | A2 | A1, B196 |
Reichweite | 360 km | 443 km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,6 l/100km | 2,5 l/100km |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 169,5 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 110 km/h | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 58 g/km | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer | Keyless System, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display |