Aprilia Shiver 750 2008 vs. Kawasaki Z 750 2008
Bewertung
Aprilia Shiver 750 2008 vs. Kawasaki Z 750 2008 - Vergleich im Überblick
Der Aprilia Shiver 750 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 750 Kubik steht die Kawasaki Z 750 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 748 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Aprilia vorne eine und hinten eine. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Der Radstand der Aprilia Shiver 750 misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Kawasaki Z 750 ist von Radachse zu Radachse 1.425 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 203 kg ist die Kawasaki deutlich schwerer als die Aprilia mit 189 kg.
In den Tank der Shiver 750 passen 15 Liter Sprit. Bei der Z 750 sind es 18 Liter Tankvolumen.
Von der Aprilia Shiver 750 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Z 750 sind derzeit 16 Modelle verfügbar. Für die Aprilia gibt es aktuell 41 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 130 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Aprilia Shiver 750 2008 |
Kawasaki Z 750 2008 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 750 ccm | 748 ccm |
Leistung | 95 PS | 110 PS |
Antrieb | Kette | Kette |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1440 mm | 1425 mm |
Sitzhöhe von | 810 mm | 815 mm |
Gewicht trocken | 189 kg | 203 kg |
Tankinhalt | 15 l | 18 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Höchstgeschwindigkeit | 235 km/h |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Ohne die Maschine in irgendwelche Klischees pressen zu wollen, ergibt das gemeinsam mit der niedrigen Sitzhöhe ein einfach zu fahrendes Motorrad, das mit wirklich jedem Fahrer oder jeder Fahrerin entgegen kommt.
Ein gutes Motorrad zu einem sehr guten Preis, insbesondere die Upside-Down Gabel überzeugt.
- Motor hängt sehr sanft am Gas und verzeiht viele Fehler
- einfaches Handling
- gutes Fahrwerk.
- Könnte etwas präziser und straffer sein.
- verbesserte Drehmomentkurve
- Upside-Down Gabel
- aggressiver Motor
- niedriger Preis
- hohes Gewicht
- 4 PS weniger als der Vorgänger
- nicht gerade aufwandsloses Fahren