Aprilia RSV4 1100 Factory 2019 vs. Aprilia RSV4 1100 Factory 2019

Aprilia RSV4 1100 Factory 2019

Aprilia RSV4 1100 Factory 2019

Bewertung

Aprilia RSV4 1100 Factory 2019
VS.
Aprilia RSV4 1100 Factory 2019
 

Aprilia RSV4 1100 Factory 2019 vs. Aprilia RSV4 1100 Factory 2019 - Vergleich im Überblick

Der Aprilia RSV4 1100 Factory 2019 mit ihrem 4-Takt V 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.000 Kubik steht die Aprilia RSV4 1100 Factory 2019 mit ihrem 4-Takt V 4-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der RSV4 1100 Factory 2019 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Sachs und hinten ein Monofederbein von Sachs. Die RSV4 1100 Factory 2019 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Sachs und hinten arbeitet ein Monofederbein von Sachs.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der RSV4 1100 Factory 2019 vorne eine Doppelscheibe von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die RSV4 1100 Factory 2019 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt RSV4 1100 Factory 2019 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 200 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RSV4 1100 Factory 2019 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 200/55-17 hinten.

Der Radstand der Aprilia RSV4 1100 Factory 2019 misst 1.420 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter. Die Aprilia RSV4 1100 Factory 2019 ist von Radachse zu Radachse 1.420 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter.

In den Tank der RSV4 1100 Factory 2019 passen 18,5 Liter Sprit. Bei der RSV4 1100 Factory 2019 sind es ebenfalls 18,5 Liter Tankvolumen.

Von der Aprilia RSV4 1100 Factory 2019 gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Aprilia RSV4 1100 Factory 2019 sind derzeit 10 Modelle verfügbar. Für die RSV4 1100 Factory 2019 gibt es aktuell 258 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, RSV4 1100 Factory 2019 wurde derzeit 258 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Aprilia RSV4 1100 Factory 2019

Aprilia RSV4 1100 Factory 2019

Aprilia RSV4 1100 Factory 2019 Aprilia RSV4 1100 Factory 2019
Motor und Antrieb
Motorbauart V V
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 999,6 ccm 999,6 ccm
Bohrung 78 mm 78 mm
Hub 52,3 mm 52,3 mm
Leistung 201 PS 201 PS
U/min bei Leistung 13000 U/min 13000 U/min
Drehmoment 115 Nm 115 Nm
U/min bei Drehmoment 10500 U/min 10500 U/min
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Sachs Sachs
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Monofederbein
Marke Sachs Sachs
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Technologie radial, Monoblock radial, Monoblock
Marke Brembo Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Launch-Control, Schaltassistent, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle ABS, Launch-Control, Schaltassistent, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 200 mm 200 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2040 mm 2040 mm
Breite 735 mm 735 mm
Radstand 1420 mm 1420 mm
Sitzhöhe von 845 mm 845 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 180 kg 180 kg
Tankinhalt 18,5 l 18,5 l
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen

Aprilia RSV4 1100 Factory 2019

Fazit von vauli vom 11.09.2019:

Dass die Aprilia RSV4 1100 Factory neu ist, merkt man an der Hubraumzahl – durch die Steigerung auf 1077 Kubik stehen nun gewaltige 217 PS und 122 Newtonmeter Drehmoment zur Verfügung. Das macht die RSV4 zu einer der Stärksten auf er Rennstrecke, aber auch zu einem souveränen Landstraßen-Jäger. In allen anderen Belangen wie Chassis, Fahrwerk und Geometrie wurde ebenfalls Hand angelegt, die Factory-Version mit Öhlins-Federelementen verkörpert den Racing-Gedanken richtig ernsthaft. Da sind sogar die coolen Winglets an der Seite kein Schmäh sondern direkt vom MotoGP-Bike RS-GP abgeleitet. Das restliche Design ist zwar schon alt, aber sicher nicht langweilig.

  • bärenstarker Motor
  • genialer Klang
  • brachiale Bremsen
  • Öhlins-Fahrwerk
  • volles Elektronikpaket
  • Schaltautomat mit Blipper
  • sportliche Ergonomie
  • coole Winglets
  • Wenig Drehmoment im Drehzahlkeller
  • zu viele Information für das zu kleine Farb-TFT-Display


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts