Aprilia RS 125 2024 vs. Beta RR 125 2T 2024

Aprilia RS 125 2024

Beta RR 125 2T 2024

Bewertung

Aprilia RS 125 2024
VS.
Beta RR 125 2T 2024
 

Aprilia RS 125 2024 vs. Beta RR 125 2T 2024 - Vergleich im Überblick

Der Aprilia RS 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Beta RR 125 2T mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.

Bei der RS 125 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die RR 125 2T setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Die Beta RR 125 2T hat mit 295 mm vorne und 290 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Aprilia RS 125 mit 110 mm vorne und 120 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Aprilia vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 218 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt RS 125 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 140 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 125 2T Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 120/90-18 hinten.

Der Radstand der Aprilia RS 125 misst 1.350 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Die Beta RR 125 2T ist von Radachse zu Radachse 1.477 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter.

In den Tank der RS 125 passen 14,5 Liter Sprit. Bei der RR 125 2T sind es 9,5 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Aprilia RS 125 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.980 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Beta RR 125 2T mit 8.033 Euro im Durchschnitt.

Von der Aprilia RS 125 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR 125 2T sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Aprilia gibt es aktuell 10 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Beta wurde derzeit 22 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Aprilia RS 125 2024

Beta RR 125 2T 2024

Aprilia RS 125 2024 Beta RR 125 2T 2024
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 2-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 124,2 ccm 124,8 ccm
Bohrung 58 mm 54 mm
Hub 47 mm 54,5 mm
Leistung 15 PS
U/min bei Leistung 10000 U/min
Drehmoment 11,2 Nm
U/min bei Drehmoment 8000 U/min
Verdichtung 11,99 15,2
Gemischaufbereitung Einspritzung Vergaser
Drosselklappendurchmesser 32 mm
Starter Elektro Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Schmierung Gemisch
Zündung CDI, Kokusan
Chassis
Rahmen Aluminium Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Perimeter Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 40 mm 48 mm
Federweg 110 mm 295 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 120 mm 290 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 300 mm 260 mm
Kolben Vierkolben Zweikolben
Technologie radial Wave
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 218 mm 240 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 120 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 90 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Länge 1968 mm 2167 mm
Breite 760 mm 815 mm
Höhe 1135 mm 1270 mm
Radstand 1350 mm 1477 mm
Sitzhöhe von 820 mm 930 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 144 kg
Tankinhalt 14,5 l 9,5 l
Führerscheinklassen A1
Reichweite 557 km 287 km
CO²-Ausstoß kombiniert 60 g/km 76,2 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,6 l/100km 3,3 l/100km
Gewicht trocken 94 kg
Ausstattung
Ausstattung Connectivity, LED-Scheinwerfer


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts