Aprilia Mana 850 2009 vs. Honda NC750S DCT 2018
Bewertung
Aprilia Mana 850 2009 vs. Honda NC750S DCT 2018 - Vergleich im Überblick
Der Aprilia Mana 850 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 839 Kubik steht die Honda NC750S DCT mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 745 Kubik gegenüber. Die Aprilia hat mit 76 PS bei 8.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Honda mit 55 PS bei 6.250 U / min.
Das maximale Drehmoment der Mana 850 von 72 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 68 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei der NC750S DCT.
und hinten ein Federbein von Showa. Die NC750S DCT setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Aprilia vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der NC750S DCT Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Aprilia Mana 850 misst 1.465 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Honda NC750S DCT ist von Radachse zu Radachse 1.520 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der Mana 850 passen 15 Liter Sprit. Bei der NC750S DCT sind es 14,1 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Aprilia Mana 850 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.376 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Honda NC750S DCT mit 5.367 Euro im Durchschnitt.
Von der Aprilia Mana 850 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda NC750S DCT sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Aprilia gibt es aktuell 7 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 26 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Aprilia Mana 850 2009 |
Honda NC750S DCT 2018 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | Reihe |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 839 ccm | 745 ccm |
Bohrung | 88 mm | 77 mm |
Hub | 69 mm | 80 mm |
Leistung | 76 PS | 55 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 6250 U/min |
Drehmoment | 72 Nm | 68 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | 4750 U/min |
Antrieb | Kette | Kette |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Verdichtung | 10,7 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 36 mm | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Getriebe | Doppelkupplungsgetriebe | |
Ganganzahl | 6 | |
Fahrwerk vorne | ||
Marke | Showa | |
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 120 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Showa | |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | Umlenkung | |
Federweg | 120 mm | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Technologie | Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Durchmesser | 240 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2155 mm | 2215 mm |
Breite | 800 mm | 775 mm |
Radstand | 1465 mm | 1520 mm |
Sitzhöhe von | 800 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit | 230 kg | |
Tankinhalt | 15 l | 14,1 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifenbreite hinten | 160 mm | |
Reifenhöhe hinten | 60 % | |
Höhe | 1130 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 227 kg |