Aeon Cobra 400 Supermoto 2015 vs. Triton Supermoto 400 2010

Aeon Cobra 400 Supermoto 2015

Triton Supermoto 400 2010

Bewertung

Aeon Cobra 400 Supermoto 2015
VS.
Triton Supermoto 400 2010
 

Aeon Cobra 400 Supermoto 2015 vs. Triton Supermoto 400 2010 - Vergleich im Überblick

Dem Aeon Cobra 400 Supermoto mit seinem 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 346 Kubik steht das Triton Supermoto 400 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 400 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Aeon vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Der Triton vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt Cobra 400 Supermoto auf Schlappen mit den Maßen 165 / 70 - 10 vorne und 225 / 40 - 10 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf dem Supermoto 400 Reifen in den Größen 165/70-10 vorne und 225/40-10 hinten.

Der Radstand des Aeon Cobra 400 Supermoto misst 1.300 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.

In den Tank des Cobra 400 Supermoto passen 9,3 Liter Sprit. Bei dem Supermoto 400 sind es 14 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Aeon Cobra 400 Supermoto 2015

Triton Supermoto 400 2010

Aeon Cobra 400 Supermoto 2015 Triton Supermoto 400 2010
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 346 ccm 400 ccm
Bohrung 82 mm
Hub 65,6 mm
Leistung 21 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min
Drehmoment 30 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min
Verdichtung 10,6
Taktung 4-Takt
Getriebe Automatik
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 165 mm 165 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 10 Zoll 10 Zoll
Reifenbreite hinten 225 mm 225 mm
Reifenhöhe hinten 40 % 40 %
Reifendurchmesser hinten 10 Zoll 10 Zoll
Länge 1820 mm 1825 mm
Breite 1290 mm 1250 mm
Höhe 1050 mm 1140 mm
Radstand 1300 mm
Sitzhöhe von 780 mm 670 mm
Gewicht trocken 207 kg
Tankinhalt 9,3 l 14 l
Führerscheinklassen B

Weitere Motorrad Vergleiche


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts