Neuer Honda Cafe Racer mit Africa Twin Motor

Honda Hawk 11 2022

In einem kurzen Teaser Video kündigt Honda die Präsentation eines neuen Retro Cafe Racers an: Die neue Hawk 11.

Werbung
powered by HONDA AUSTRIA Branch of Honda Motor Europe Ltd
Mehr erfahren

Retro Optik bekannt aus einer Konzept Studie

Bis auf das Aufmacher-Bild dieses Berichtes wissen wir noch nichts zum Design dieses neuen Naked Bikes. Doch schon hier wird klar ersichtlich, dass sich die neue Hawk 11 als Retro Naked Bike mit Halbschalenverkleidung präsentieren wird - so wie wir es zum Beispiel von der Triumph Speed Triple RR kennen. Im Honda Stall ist dieses Design aber kein Neues! Bereits 2017 wurde auf der EICMA die CB4 Interceptor Studie gezeigt (in der Galerie), die dem ersten Bild der neuen Hawk verdächtig ähnlich sieht. Damals baute das Bike aber noch auf einer Vierzylinder-Plattform, was sich mit dem neuen Modell drastisch ändern wird.

Anzeige

Ein weiteres Modell mit Honda Africa Twin Motor

Wie es der Name Hawk 11 schon mutmaßen lässt, wird das neue Modell ein weiteres Mitglied der 1100 Kubik Zweizylinder Familie, die bereits aus Africa Twin, CMX1100 Rebel und NT1100 besteht. Somit können wir damit rechnen, dass der Zweizylinder auch in der Hawk 1100 rund 100 PS leisten wird und wahrscheinlich mit Hondas DCT-Getriebe angeboten wird. Die Japaner würden sich somit in einer spannenden Nische bewegen, denn vergleichbare Bikes gibt es wenig. Die Triumph Thruxton RS steht deutlich klassischer und ohne Halbschalenverkleidung dar, Kawasakis Z900RS Cafe wird aktuell nicht mehr angeboten. Die gerade genannte Speed Triple RR spielt mit ihren 180 PS sowieso in einer ganz anderen Liga...

Präsentation am 19. März 2022

Alle offenen Fragen werden jedoch bald geklärt, denn bereits am 19. März wird Honda die neue Hawk 11 auf der 38. Osaka Motorcycle Show 2022 präsentieren. Die ersten Informationen stammen von der Honda Japan Website, also wird sich noch zeigen, ob das Modell auch in Europa vermarktet wird. Wir bleiben gespannt, Ende März erfahren wir mehr!

Honda Hawk 11 Teaser
Hier das erste Bild nochmal in voller Pracht.

Bericht vom 28.02.2022 | 32.545 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts