Große News zur Royal Enfield Goan Classic 350
Jetzt auch in Deutschland erhältlich!
Mit der Goan Classic 350 bringt Royal Enfield nicht nur ein neues Motorrad auf den Markt, sondern eine Prise nostalgisches Lebensgefühl aus den Straßen Goas der 70er und 80er Jahre. Inspiriert von der damaligen Custom-Bobber-Kultur, vereint das neue Modell klassische Formen mit moderner Technik - und bringt Stil, Entschleunigung und Charakter zurück auf den Asphalt.
Vom Küsten-Feeling Goas direkt auf deutsche Straßen
Mit der Goan Classic 350 bringt Royal Enfield nicht nur ein Motorrad, sondern ein Lebensgefühl nach Deutschland. Inspiriert von der Custom-Bike-Kultur der 70er- und 80er-Jahre im indischen Goa, interpretiert die Goan Classic 350 das Thema Bobber auf charmant unkomplizierte Weise. Sie wurde erstmals auf der Motoverse 2024 in Goa vorgestellt - jetzt ist sie in Deutschland als limitierte Edition in der Farbe Trip Teal angekommen. Nur 140 Stück gibt es hierzulande, zum Preis von 5.590 Euro. Erhältlich ist die hübsche Dame ab sofort.
Stil trifft Substanz
Die Goan Classic 350 basiert auf der bewährten Royal Enfield Classic 350, bringt aber mit mittelhohem Ape-Hanger, verkürzten Schutzblechen, Einzelsitz und Weißwandreifen einen ganz eigenen Look mit. Die Linienführung, die entspannte Sitzposition und die klassische Silhouette orientieren sich klar an Bobber-Umbauten der damaligen Zeit. Ein schwebender Sitz, schlauchlose Speichenräder (19 Zoll vorn, 16 Zoll hinten) und liebevolle Details sorgen für Retro-Vibes mit Substanz.
Angetrieben wird die Goan Classic 350 vom bekannten 349-ccm-Einzylindermotor mit Luft-Ölkühlung. Die Leistung liegt bei 20,2 PS bei 6.100 U/min, das maximale Drehmoment von 27 Nm steht bei 4.000 U/min an - ideal für entspanntes Cruisen. Das 5-Gang-Getriebe passt perfekt zum Charakter des Bikes und schaltet sich unaufgeregt durch Stadt und Land.
Technik, die mitdenkt - das hat die Royal Enfield Goan Classic 350 im Gepäck
Die Goan Classic steht auf einem Doppelrohrrahmen und setzt vorn auf eine 41-mm-Teleskopgabel, hinten auf zwei Stoßdämpfer - klassisch, funktional, komfortabel. Die Kombination aus Weißwandreifen und modernen Scheibenbremsen (300 mm vorne, 270 mm hinten) inklusive Zweikanal-ABS sorgt für sicheres Anhalten. Die Ergonomie mit mittig montierter Fußschaltung, bequemem Lenker und wählbarem Soziussitz macht sie auch auf längeren Strecken angenehm fahrbar.
Modern zeigt sich das Bike im Detail: Das Cockpit kommt mit Ganganzeige, USB-C-Anschluss und dem bekannten TBT-Navigationsmodul für Turn-by-Turn-Navigation. LED-Licht rundum sorgt für Sichtbarkeit, hochwertige Aluminium-Schalter runden das Bild ab.
Royal Enfield Goan Classic 350 - Ein echtes Sammlerstück mit Zubehör-Liebe
Die Farbvariante Trip Teal ist inspiriert von Mandala-Designs, kombiniert Türkis mit Orange und Chrom eine auffällige, aber stimmige Komposition. Original Royal Enfield Zubehörteile wie Touring-Windschild, Lenkergriffe, Touring-Lenker, Lenkerspiegel, Sitzbank-Varianten und farblich abgestimmte Fußrasten sorgen für Individualisierungsmöglichkeiten mit Stil.
Mit der Goan Classic 350 zeigt Royal Enfield, dass Retro nicht altbacken sein muss. Das Bike verbindet lässige Optik mit bewährter Technik, bleibt zugänglich in Preis und Charakter - und bringt einen Hauch indischer Küstenkultur auf deutsche Straßen. Wer eine entspannte Alternative im Retro-Stil sucht, bekommt hier ein echtes Highlight in limitierter Auflage. Interessiert ? Dann ab zur offiziellen Website!.
Bericht vom 24.08.2025 | 278 Aufrufe