"Ein Bike, um die Mona Lisa zu stehlen" - MOTOISM DOMINATORR

Honda Dominator Back in Black

Die Honda Dominator war nicht nur eine beliebte Dual Sport der 1990er Jahre, auch heute ist sie durch ihren niedrigen Preis ein echter Held der Gebrauchtbörse. Das Team von MOTOISM zeigt nun, dass sie auch eine verdammt gute Basis für einen Umbau bietet. Und für einen Kunstraub...

Aus Waldmeistergrün wurde Schwarz-Weiß

Betrachtet man bisherigen Umbauten von MOTOISM fällt eines auf: Das Team mag die Farbgebung Schwarz-Weiß. Auch bei dieser DOMINATORR wurde dieses Konzept umgesetzt, obwohl sich der Kunde ursprünglich Waldmeistergrün wünschte. "Das geht leider nicht, hier bei MOTOISM können wir nur schwarz-weiß", hieß es vom Team. "Am Ende war es eine gute Wahl und der Kunde hatte fast Tränen in den Augen, so gut hat es ihm gefallen" sagt Ben, Designer bei MOTOISM. Eine Cartoon-Katze, der Glücksbringer des Besitzers, wurde auf der E-Box unter dem Sitz platziert. Sie war schließlich der Grund für das zweite R Namen des Bikes.

Anzeige

MOTOISM DOMINATORR - mehr als nur Lackierung!

In MOTOISM-Manier kommt die "Double R" mit einem MOTOISM-Headlight, einem neu geformten Tank und sowie einer Sitzschale aus Fiberglas. Nicht zu vergessen das Heck aus kohlefaserverstärktem Copolymer mit integriertem Rücklicht und Nummernschildbeleuchtung. Um alles übersichtlich zu halten und um einem cleanen Design zu folgen, hat das Team alle elektronischen Komponenten in einer lasergeschnittenen E-Box untergebracht.

Ein Bike für Liebhaber, oder Räuber...

Neu an der DOMINATORR: Dank der neu entwickelten Tailormade Technologie sind die LED-Blinker Elemente unauffällig in der Federgabel und im Heck des Bikes integriert. "Alle TM Parts, die in diesem Bike verwendet werden, sind auch in unserem Shop online erhältlich und können individuell angepasst werden", sagt Lion, Gründer und Ingenieur bei MOTIOSM. Die modifizierte Auspuffanlage, sowie die 19 und 17 Zoll Speichenfelgen runden den Aufbau ab. "Ein Bike, das meine persönliche Wahl wäre, um die Mona Lisa zu stehlen", sagt Ben Ott, der Designer bei MOTOISM.

Bericht vom 25.02.2021 | 10.800 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Honda Motorräder

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts