So könnte ein Bentley Motorrad aussehen

Rendering zeigt mögliches Design

Dass Bentley, Teil des VW-Konzerns, in nächster Zeit ein Motorrad baut, ist äußerst unwahrscheinlich. Das was wäre wenn? Das hat sich der französische Autodesigner Thomas Angebault gedacht und das Voltage Racer Konzept geschaffen.

Elektro Motorrad mit Hommage an legendäre Bentleys

Mit dem Namen Voltage Racer sollte die Frage, welches Antriebskonzept gewählt wird, schnell geklärt sein: Elektro. Eine spannende Designlösung findet sich auch in der Vorderradaufhängung, die eine Vorderradschwinge, anstatt einer Gabel verwendet, die an einer speichenlosen Felge endet. Auffällig an der vorderen Felge ist auch die Bremsscheibe, die direkt am Felgenkranz montiert scheint.

Als reines Computer Rendering stehen jedoch keine technischen Daten zur Verfügung, die in diesem Fall sowieso egal sind. Der Bentley Voltage Racer dient als Idee, wie eben ein Motorrad des britischen Herstellers aussehen könnte. Da überrascht auch nicht das herrliche British-Racing-Green, das als Farbe verwendet wurde, sowie der gewaltige Kühlergrill und die runden LED-Scheinwerfer, die stark an Bentleys aus den 1930er Jahren erinnern. Vielleicht sogar direkt an den Bentley 8 Litre - denn wofür sollte sonst die 8 am Kühlergrill stehen?

Anzeige

Thomas Angebault: Ein begnadeter Designer

Das Bentley Motorrad ist nicht Thomas Angebaults erstes Werk. Sein Portfolio umfasst mehrere futuristische Motorräder, an denen sich ein Muster erkennen lässt: Er lässt sich gerne von Autoherstellern inspirieren. Sein aktuellstes Werk stellt das Bentley Bike dar, doch schon zuvor designte er ein Bugatti Motorrad, sowie ein Bike namens "Cyber Bike", das sich optisch stark am Cyber Truck des Elektro-Giganten Tesla orientiert. Dass solch zukunftsorientierte Bikes auch Wirklichkeit werden können, beweist die AMB 001 von Aston Martin und Brough Superior, die Ende des Jahres bereits ausgeliefert werden soll.

Anzeige

Bericht vom 07.07.2020 | 4.943 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Naked Bike Motorräder

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts