Ducati Scrambler 2015

Ducati Scrambler 2015

Neuer Scrambler in zwei Farben und vier Versionen

Auf der INTERMOT 2014 stellt Ducati den Scrambler vor. Das Modell wird es in zwei verschiedenen Farb-Versionen (rot und gelb), sowie in den Styles Urban Enduro, Full Throttle und Classic geben. Angetrieben wird das Retro-Bike von dem Öl-/Luftgekühlten 803 Kubik L-Twin mit einem Bohrung/Hub-Verhältnis von 88/66 mm.

Angetrieben wird der Scrambler vom luftgekühlten L-Twin aus der Monster 796, der aus seinen 803 Kubik 75 PS und 68 Nm Drehmoment holt. Die Kraftentfaltung soll sehr linear abgestimmt sein und eine harmonische, aber druckvolle Fahrdynamik entwickeln. Die Ducati Scrambler soll ein Motorrad für jedermann/frau und jeden Tag sein, ein Alltagsfahrzeug mit Stil eben. Statt einer für Ducati typischen Trockenkupplung wurde deshalb auch eine weniger nervige und leichter zu bedienende Ölbadkupplung verbaut.

Treu geblieben ist man sich dann wieder beim Gitterrohrrahmen. Sitzposition und Fahrwerksgeometrie machen den Scrambler handlich und einfach zu fahren. Mit vorne und hinten jeweils 150 mm Federweg soll man sich sowohl durch urbane wie rurale Lebensräume bewegen können. Für akzeptable Reichweite sorgt ein Treibstoffvolumen von 14 Litern. Mit 186 Kilo vllgetankt ist Ducatis Scrambler im Vergleich ein echtes Leichtgewicht. (Triumph Scrambler: 230 kg)

Leistung Ducati Scrambler: 75 PS, ABS serienmäßig

Vorne reicht dem jungen Hüpfer eine große Bremsscheibe mit einer Brembo monobloc 4-Kolben-Bremszange, die in besonderen Fällen von einem ABS unterstützt wird. Dass wir hier moderne Technik im klassischen Kleid vor uns haben, beweisen auch zeitgemäße Elemente wie der Rundscheinwerfer mit einzigartiger LED-Umrandung oder ein USB-Anschluss unter der 790 mm hohen Sitzbank. Auch im Heck blinzelt eine LED-Einheit, wodurch der Scrambler insgesamt auf das Wesentliche reduziert, aber hochwertig und sehr stimmig wirkt.

Anzeige

Preis Ducati Scrambler 2015

In Deutschland soll der Preis für die Scrambler bei 8390 Euro starten, in Österreich mit höherer Mwst. und NOVA entsprechend mehr. Damit könnte das neue Modell 2015 ein echter Verkaufsschlager werden, zumal er in den Versionen Icon (rot oder gelb), Urban Enduro, Full Throttle und Classic zu haben sein wird.

Technische Daten Ducati Scrambler 2015

MotorL-Twin Desmo, 2 Ventile/Zylinder, luftgekhlt
Hubraum803 ccm
Bohrung/Hub88x66 mm
Verdichtung11:01
Leistung75 PS bei 8250 U/min
Drehmoment68 Nm bei 5750 U/min
Bremse vorne1 Scheibe, 4-Kolben Brembo monobloc
Sitzh”he790 mm
Tankinhalt14 l
Gewicht voll186 kg

weitere Daten werden in Kürze nachgeliefert

Weitere Motorrad Neuheiten 2015:

Anzeige

Bericht vom 01.10.2014 | 58.288 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Ducati Scrambler Icon Motorräder

Weitere Ducati Scrambler Icon Motorräder
Weitere Neuheiten