Gas Gas Pampera 125

Anzeige
Fahrzeug für frühmorgendliche Campingplatz-Flüchtlinge. Gas Gas Pampera 125.

Gas Gas Pampera 125

Ab in die Pampa

Für die Flucht aus dem Camping-Alltag.

 

Ein Motorrad für Camper. Wer hätte gedacht,  daß es sowas einmal geben könnte? Wir hätten eher angenommen, daß Camper schwer allergisch gegen motorbetriebene Zweiräder sind, weil die ja Lärm verursachen und lebensgefährlich sind. Und wir möchten gar nicht daran denken, wenn so ein Rowdy eine Schramme in den neuen Dethleffs fährt. So erschien es uns also etwas seltsam, daß GasGas den/die/das neue Pampera 125 mit optionalem Caravan Kit (für die Deutschen auch All-Inklusive-Paket genannt) anbietet, was hochwertige Spanngurte, ein abnehmbares, versperrbares Topcase und eine Abdeckplane beinhaltet. Der/Die/Das Pampera greift demnach die Vorherrschaft von 15 Kilo schweren Citybikes und untermotorisierten Rollern auf den Zeltlagern Europas an. Dazu bringt er/sie/es etwas mit, was die anderen nicht tun: Spaß.

Angetrieben wird das nur 101 Kilo leichte, trialartige Teil vom tausendfach bewährten 125cc Yamaha Viertaktmotor mit Elektro- und Kickstarter. Jetzt ein Zitat: "Besonders hervorzuheben ist der leise Motorlauf, der es zum Beispiel Campingfreunden erlaubt, schon frühmorgens geradezu ungehört vom Campingplatz zu verschwinden."  Wieso sollte ich frühmorgens vom Campingplatz verschwinden wollen? Weil ich die Nacht mit der Frau vom Besitzer des größten Wohnmobils am Platz verbracht habe? Hört mich sowieso niemand, weil alle ihren Rausch ausschlafen. Es darf aber angenommen werden, daß die meisten abseits von Campingplätzen mit dem/der/dem Pampera Gas Gas geben werden. In Österreich darf das Gerät ab 18 Jahren mit PKW Führerschein gefahren werden.

Yamaha Motor Spanngurte versperrbares Topcase
 

1. Extrem leicht, schlank und sehr leise
2. Niedrigste Kosten (Anschaffung, Wartung, Verbrauch und Versicherung)
3. Caravan Kit optional (Topcase, Spanngurte und Abdeckplane)
4. Für Einsteiger Führerscheinklassen zulässig
Österreich: B111 (ab 18 Jahre mit PKW Führerschein)
BRD: A1 (ab 18 Jahre) oder wenn Klasse 3 (PKW) vor 01.04.1980 erteilt wurde

 

Technische Daten Gas Gas Pampera 125

Motor 1-Zylinder 4-Takt Benzin-Zweiventil-Vergasermotor (Yamaha)
Hubraum 124 ccm
Bohrung/Hub 54,0 x 54,0 mm
Kühlung Luftkühlung
Getriebe 5-Gang-Schaltgetriebe
Starter Elektro- und Kickstarter
Vergaser Mikuni VM 20 SS Vergaser
Rahmen Doppelschleifen-Stahl-Profilrohrrahmen
Schwinge Stahlschwinge
Gabel Paioli Right-Side-Up Gabel
Standrohr 37 mm
Federweg vorne 140 mm
Federbein Paioli Mono-Federbein
Federweg hinten 200 mm
Felgentype Stahlspeichenfelge
Reifen vorne 90/100-19
Reifen hinten 120/90-16
Bremse vorne 260 mm AJP Scheibenbremse mit Radial-Bremszange
Bremse hinten 200 mm AJP Scheibenbremse
L x B x H 1.990 x 775 x 1.400 mm
Radstand 1.305 mm
Sitzhöhe 820 mm
Tankvolumen 5,5 Liter
Treibstoff Normalbenzin
Gewicht 101 Kg Trockengewicht
Preis € 3.000.- (Caravan Edition: € 3.400.-)

 

Interessante Links:

Text: kot
Bilder: GasGas

Autor

Bericht vom 26.06.2009 | 42.887 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Motorräder