FZ-6 Versionen

Anzeige
34, 78 und 98 PS. Dann noch N und S, Spec 2 und ABS gibt es auch noch. Hier ein kurzer Überblick.

Gerade als ich mich daran gewöhnt habe, dass die Yamaha FZ-6 heißt und nicht mehr Fazer bringt Yamaha eine neue Version der FZ-6. Die letzte Evolutionsstufe nennt sich Spec. II und markiert das obere Ende der FZ-Fahnenstange. Hier ein kurzer Überblick über die Versionen.

 

Die FZ6-N ist die ein echtes, nacktes Nakedbike. Motor, Chassis, dann noch die nötigen Bedienelemente und sonst nix. Quirlig zu fahren und mit dem alten R6 Motor als Basis nicht untermotorisiert. Apropos Motor-isierung. Die FZ-6N gibt es in drei verschiedenen Leistungsstufen. Einmal als Leichtmotorrad für Einsteiger mit 34PS, einmal für Aufsteiger mit 78 PS und mit offener Leistung (98 PS).

Der Preis ist für alle 3 Varianten gleich und liegt in Österreich bei 6.795 Euro. Die ABS Variante steht ebenfalls bei allen 3 Motorisierungen zur Verfügung und kostet 700 Euro mehr.

Das Topmodell ist die FZ-6N Spec II. Klarerweise mit der vollen Leistung von 98 PS und immer mit ABS ausgestattet. Optisch fallen natürlich sofort die hochwertigere Schwinge auf, die bessere Vorderbremse, das FZ1 Cockpit und die neue Sitzbank. Der Preis: 8.995 Euro inkl. ABS

Yamaha FZ-6N

Yamaha FZ-6

Bild oben: Yamaha FZ-6N, Bild unten: Yamaha FZ-6N Spec II

Yamaha FZ-6

Yamaha Aktion: Zur Zeit gibt es beim Kauf eines der FZ6 Modelle ein Sport Paket im Wert von 762 Euro kostenlos dazu.

   

Optisch können für mich die S-Modelle nie das scharfe Design der nackten Bikes erreichen. Doch leider spricht auch noch der Fahrtwind bei der Kaufentscheidung ein  Wörtchen mit und dann sind Naked-Bikes mit hübscher Halbverkleidung die beste Lösung.

Auch bei der FZ-6 Fazer gibt es die oben genannten Varianten. Entweder mit 34, 78 oder 98 PS. Alle 3 Varianten kommen auf 6.995 Euro. (Preisangabe für Österreich inkl. Ust. und Nova). ABS gibt es auch hier wahlweise für 700 Euro als Extra.

Das Topmodell, die Spec II, auch hier immer mit ABS ausgestattet kommt auf 9.495 Euro.

Yamaha FZ-6 S Fazer

Yamaha FZ-6

Bild oben: Yamaha FZ-6 Fazer, Bild unten: Yamaha FZ-6 S Fazer Spec II

Yamaha FZ-6

Yamaha Aktion: Beim Kauf einer der Fazer Modelle mit Halbschale gibt es ein Touring Paket bestehend aus Yamaha Originalzubehörteilen im Wert von 599 Euro kostenlos dazu.

   

Related Links:

Bericht vom 03.05.2007 | 19.995 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Yamaha Motorräder

Pfeil links Pfeil rechts

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts