Fahrendes Motorrad

KTM 690 Duke - Test, Gebrauchte, Bilder, technische Daten

(37)
Letzte Suchen
Pfeil rechts

Filter anwenden noch ausstehend

Detailsuche

Die KTM 690 Duke bleibt auch mehr als ein Jahrzehnt nach ihrer Einführung ein faszinierendes Motorrad mit eigenständigem Charakter. Der Versuch, die rebellische Duke zu einem massentauglicheren Motorrad zu machen, hat sich als erfolgreiche Strategie erwiesen. Die Kombination aus überragendem LC4-Motor, direktem Handling und gutem Preis-Leistungs-Verhältnis macht sie nach wie vor zu einer attraktiven Option für Fahrer, die das Besondere suchen. Obwohl neuere Zweizylinder-Modelle in puncto Laufkultur und Komfort überlegen sind, bietet die 690 Duke eine Unmittelbarkeit und einen Charakter, den nur ein großer Einzylinder liefern kann. Als Gebrauchtmotorrad hat sie sich als erstaunlich wertstabil und langlebig erwiesen – vorausgesetzt, man achtet auf regelmäßige Wartung. Zum Testbericht


  • Überragender LC4-Einzylindermotor mit einzigartigem Charakter
  • Hervorragendes Leistungsgewicht (2,29 kg/PS)
  • Direktes, präzises Handling in allen Fahrsituationen
  • Gute Wertstabilität und überraschende Langlebigkeit
  • Abschaltbares ABS und effektive Anti-Hopping-Kupplung
  • Geringer Verbrauch (3,5-4 Liter/100 km)
  • Fahrwerk ohne Einstellmöglichkeiten mit begrenzten Reserven
  • Mittelmäßige Schaltpräzision, besonders bei höheren Laufleistungen
  • Lichtmaschine als potenzielle Schwachstelle bei höheren Kilometerzahlen
  • Kupplungsspiel muss häufiger nachgestellt werden
  • Bei sehr niedrigen Drehzahlen im Teillastbereich "peitschende" Kette
  • Leichte Vibrationen bei höheren Drehzahlen (besonders vor 2016)

KTM 690 Duke

Zwar ist die KTM 690 Duke ein fixer Bestandteil der Naked Bike Mittelklasse, trotzdem ist sie in ihrem Charakter ganz einzigartig. Denn wie es sich für eine KTM gehört, setzt die 690 Duke auf nur einen gewaltigen Zylinder. Bis hin zur Duke 5 wurden die Laufkultur und die Zuverlässigkeit stetig verbessert, sodass man die KTM als durchaus alltagstauglich bewerten kann. Das darf aber nicht missverstanden werden. Wie schon die Baureihen zuvor, ist die 690 Duke eine pure Fahrmaschine, die mit erstklassiger Präzision durch die Kurvenradien zieht. Ihren Einzylinder muss man mögen, die Optik kann dank PowerParts noch deutlich aufgewertet werden. Bevorzugt man den Supermoto-Stil, empfiehlt sich die KTM Duke 3, von der es auch reichlich Exemplare im Marktplatz gibt. Auf dieser Seite findest du ein großes Angebot aller gebrauchten KTM 690 Duke, ob Tageszulassung, junge Gebrauchte oder günstiges Schnäppchen, hier sollte das richtige dabei sein.

Sortierung
  • KTM  Löschen

  • United Motors UM  Löschen

  • KTM 690 Duke  Löschen

Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
passende Motorräder werden geladen...

Karte Symbol
Privat aus 2551 Enzesfeld-Lindabrunn (Niederösterreich)
Karte Symbol
Privat aus 4563 Micheldorf in Oberösterreich (Oberösterreich)
Map Icon
Privat aus 4232 Hagenberg im Mühlkreis (Oberösterreich)

United Motors UM Testberichte

  • UM Renegade Commando 125 Test 2023 auf der SM-Strecke

    UM Renegade Commando 125 Test 2023 auf der SM-Strecke

    Mit dem Cruiser ins engste Kurvengewirr!

    20. Jul 2023 — Manchmal müssen auch wir verrückte Sachen machen, wie etwa mit einem Cruiser auf der Supermoto-Strecke in der Motorsport Arena Bad...

    Zum Testbericht
  • 125er Vergleich: UM DSR SM 125 Test

    125er Vergleich: UM DSR SM 125 Test

    Die leichte United Motors auf der Supermoto-Strecke

    31. Aug 2018 — United Motors – klingt nach einer alten und traditionsreichen Motorradschmiede, ist aber in Wahrheit ein sehr junges Motorradunternehmen,...

    Zum Testbericht
  • 125er Vergleich: UM Renegade Commando 125

    125er Vergleich: UM Renegade Commando 125

    Erwachsener Chopper im A1-Paket

    14. Aug 2018 — Seit den frühen 2000er hat sich die A1-Klasse drastisch geändert. Kompakte Cruiser von großen Herstellern wie Honda und Yamaha wurden...

    Zum Testbericht
Pfeil links Pfeil rechts