
Gebrauchte und neue Triumph Tiger Explorer Motorräder
(1)Filter anwenden noch ausstehend

Einen kleinen Augenblick bitte,
die technischen Daten werden geladen...
Technische Daten Triumph Tiger Explorer 2015
Motor und Antrieb | |
---|---|
Motorbauart | Reihe |
Zylinderzahl | 3 |
Ventile pro Zylinder | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC |
Kühlung | flüssig |
Hubraum | 1215 ccm |
Bohrung | 85 mm |
Hub | 71,4 mm |
Leistung | 137 PS |
U/min bei Leistung | 9000 U/min |
Drehmoment | 121 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6400 U/min |
Verdichtung | 12 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kardan |
Ganganzahl | 6 |
Chassis | |
Rahmen | Stahl |
Rahmenbauart | Gitterrohr |
Fahrwerk vorne | |
Aufhängung | Telegabel konventionell |
Marke | Kayaba |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung |
Fahrwerk hinten | |
Marke | Kayaba |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung |
Bremsen vorne | |
Bauart | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben |
Marke | Nissin |
Bremsen hinten | |
Bauart | Scheibe |
Kolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel |
Marke | Nissin |
Fahrassistenzsysteme | |
Assistenzsysteme | Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | |
Reifenbreite vorne | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll |
Länge | 2248 mm |
Breite | 885 mm |
Höhe | 1410 mm |
Radstand | 1530 mm |
Sitzhöhe von | 840 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 259 kg |
Tankinhalt | 20 l |
Führerscheinklassen | A |

Einen kleinen Augenblick bitte,
passende Motorräder werden geladen...
Testberichte
-
Can-Am Origin 2025 im Offroad-Test
Elektro-Enduro im Gemüse - so schlägt sie sich wirklich!
3. Jul — Jetzt wird’s ernst: Die Can-Am Origin 2025 muss sich bei den Offroad-Testtagen im Red Stag Park im echten Gelände beweisen - mit Hobbyfahrer...
Zum Testbericht -
Triumph Tiger 900 GT Pro vs. Tiger Sport 800 im Vergleich
Reiseenduro & Crossover im Härtetest über 2000 km
2. Jul — Komfort auf der Reiseenduro gegen Crossover-Dynamik: Triumphs Tiger 900 GT Pro und Tiger Sport 800 im Vergleichstest über 2000 km –...
Zum Testbericht -
BMW R 1300 GS Adventure Erfahrungen in Kanada
Traumtour durch Nova Scotia mit der R 1300 GS Adventure
1. Jul — 1800 km Test! Zu Zweit durch das Outdoor Paradies Nova Scotia. Sie schlägt sich die BMW R 1300 GS Adventure im intensiven Praxistest?
Zum Testbericht -
Topcase für das Adventure Bike
SW-MOTECH DUSC L im Test
21. Jun — Wie könnten wir ein Topcase für Adventure Bikes so richtig fordern? Am besten auf dem Honda X-ADV. Der Adventure Scooter muss immer...
Zum Testbericht -
Yamaha Super Ténéré 1200 im Retrotest: Dauerläufer geprüft
Warum die XT 1200 Z auch heute noch unterschätzt wird
16. Jun — 2012 war sie Teststar, heute ein Geheimtipp: Die Super Ténéré 1200 im modernen Retro-Check. Lohnt sich der Griff zum gebrauchten Dauerläufer?...
Zum Testbericht -
QJ Motor SRT 700 SX Test
Neue Reiseenduro auf der Teststrecke
15. Jun — Die neue QJ Motor SRT 700 SX muss sich auf der 1000PS Bestzeit-Strecke beweisen. Kann die chinesische Reise-Enduro mit Markenkomponenten...
Zum Testbericht -
Aprilia Tuareg 660 Rally im Offroad-Test 2025
Ungezähmtes Abenteuer aus Italien
13. Jun — Die Aprilia Tuareg 660 Rally ist optisch wie technisch das kompromissloseste Motorrad im 1000PS-Testfeld 2025. Doch ist sie nur etwas...
Zum Testbericht -
Suzuki V-Strom 800DE im Offroad-Test 2025
Robuste Begleiterin im Gelände
9. Jun — Die Suzuki V-Strom 800 DE ist kein Blender! Sie kommt ohne gehyptem Image oder Rally-Romantik in den Verkaufsprospekten aus. Sie überzeugt...
Zum Testbericht

