Fahrendes Motorrad

Gebrauchte und neue Suzuki Burgman 400 Motorräder

(18)
Letzte Suchen
Pfeil rechts

Filter anwenden noch ausstehend

Detailsuche

Der Suzuki Burgman 400 ist ein bewährter Maxi-Scooter, der vor allem durch seine Zuverlässigkeit, den großen Stauraum und den hohen Komfort punktet. Er eignet sich hervorragend für den täglichen Einsatz und längere Fahrten, stößt jedoch bei modernen technischen Features an seine Grenzen. Für Fans klassischer Scooter mit solidem Charakter bleibt der Burgman eine gute Wahl, auch wenn er im Vergleich zur Konkurrenz etwas teurer ist. Zum Testbericht


  • Große Stauraumkapazität
  • Hoher Fahrkomfort und guter Wetterschutz
  • Zuverlässige und erprobte Technik
  • Stabile Fahrweise auch bei schwierigen
  • Straßenverhältnissen
  • Antriebsstrang und Display wirken veraltet
  • Spürbarer "Gummibandeffekt" beim Anfahren
  • Keine modernen Features wie Smartkey oder verstellbares Windschild
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
die technischen Daten werden geladen...

Technische Daten Suzuki Burgman 400 2025

Baujahr:
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Schmierung Druckumlauf
Hubraum 400 ccm
Bohrung 81 mm
Hub 77,6 mm
Leistung 30 PS
U/min bei Leistung 6300 U/min
Drehmoment 35,2 Nm
U/min bei Drehmoment 4900 U/min
Verdichtung 10,6
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Fliehkraft
Antrieb Riemen
Getriebe Variomatik
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 65 Grad
Nachlauf 101 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Federweg 110 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge
Federbein Monofederbein
Federweg 100 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 260 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 210 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 15 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 13 Zoll
Länge 2235 mm
Breite 765 mm
Höhe 1350 mm
Radstand 1580 mm
Sitzhöhe von 755 mm
Bodenfreiheit 125 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 218 kg
Zuladung 195 kg
Höchstzulässiges Gesamtgewicht 410 kg
Tankinhalt 13,5 l
Höchstgeschwindigkeit 132 km/h
Führerscheinklassen A2
Reichweite 337 km
CO²-Ausstoß kombiniert 94 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4 l/100km
Standgeräusch 84 db

Bilder Suzuki Burgman 400 2025:

Sortierung
  • Suzuki  Löschen

  • Burgman 400  Löschen

  • Roller  Löschen

Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
passende Motorräder werden geladen...

Karte Symbol
Händler aus 4910 Ried im Innkreis (Oberösterreich)
Karte Symbol
Händler aus 4910 Ried im Innkreis (Oberösterreich)

Testberichte

  • NIU NQiX 500 im Test

    NIU NQiX 500 im Test

    Pizzaservice im Rundenzeitcheck

    10. Jun — Der NIU NQiX 500 verspricht mit 240 Nm Drehmoment und 100 km/h Spitze sportliche Ambitionen. Kann der Elektroroller auf der 1000PS...

    Zum Testbericht
  • Suzuki V-Strom 800DE im Offroad-Test 2025

    Suzuki V-Strom 800DE im Offroad-Test 2025

    Robuste Begleiterin im Gelände

    9. Jun — Die Suzuki V-Strom 800 DE ist kein Blender! Sie kommt ohne gehyptem Image oder Rally-Romantik in den Verkaufsprospekten aus. Sie überzeugt...

    Zum Testbericht
  • Suzuki A2-Test Schweiz: GSX-8S, 8R & V-Strom im Vergleich

    Suzuki A2-Test Schweiz: GSX-8S, 8R & V-Strom im Vergleich

    Suzuki 800er im A2-Test: Welches Bike passt zu dir?

    20. Mai — Drei Suzuki-Modelle, ein Motor – und völlig unterschiedliche Charaktere. Wir haben GSX-8S, GSX-8R und V-Strom 800 in der Schweiz getestet...

    Zum Testbericht
  • Suzuki DR-Z4S 2025 im Test: Comeback der Kult-Enduro

    Suzuki DR-Z4S 2025 im Test: Comeback der Kult-Enduro

    Ist Suzukis neuaufgelegtes Dual-Sport-Bike knappe 10.000 € wert?

    16. Mai — Suzuki bringt mit der DR-Z4S eine moderne Dual-Sport-Enduro zurück – mit Technik-Update, DRZ-Nostalgie und stolzem Preis. Doch ist...

    Zum Testbericht
  • Vespa GTS 310 SuperSport im Test 2025

    Vespa GTS 310 SuperSport im Test 2025

    Mit der stärksten Vespa aller Zeiten durch den Alltag

    15. Mai — Mit der neuen Vespa GTS 310 SuperSport bringt der italienische Traditionshersteller eine leistungsstärkere Version seines Klassikers...

    Zum Testbericht
  • Suzuki GSX-R 750 Test und Erfahrungen

    Suzuki GSX-R 750 Test und Erfahrungen

    Von der Rennstrecke in die Herzen der Community

    8. Mai — Suzuki GSX-R 750 im Retrotest. Von der Rennstrecke in die Herzen der Community. Der unerwartete Champion beim Test 2008.

    Zum Testbericht
  • NIU NQiX 500 Test 2025: Elektrischer A1-Roller im Alltag

    NIU NQiX 500 Test 2025: Elektrischer A1-Roller im Alltag

    So muss Elektroroller

    6. Mai — Der Name klingt wie ein Industrieprodukt - NQiX 500. Doch hinter dem sperrigen Kürzel steckt ein E-Roller, der vieles besser macht...

    Zum Testbericht
  • Zontes 368G 2025 - Adventure Roller mit Dashcam im Test

    Zontes 368G 2025 - Adventure Roller mit Dashcam im Test

    Viel Ausstattung im Adventure-Roller Paket

    9. Apr — Mit dem neuen Zontes 368G will der chinesische Hersteller nicht nur den europäischen Markt aufmischen, sondern auch zeigen, dass moderne...

    Zum Testbericht
Pfeil links Pfeil rechts