Fahrendes Motorrad

Kawasaki Z 1000 - Test, Gebrauchte, Bilder, technische Daten

(2)
Letzte Suchen
Pfeil rechts

Filter anwenden noch ausstehend

Detailsuche

Die Kawasaki Z1000 (2014) ist ein Statement gegen den Elektronik-Trend ihrer Zeit – und genau das macht sie heute besonders. Ihr charakterstarker Vierzylinder, die mechanische Direktheit und die kompromisslose Fokussierung aufs Wesentliche treffen den Nerv einer Zeit, in der viele Motorräder zu rollenden Computern geworden sind. Ja, sie verzichtet auf moderne Assistenzsysteme und perfekten Windschutz. Aber sie bietet dafür ein authentisches Nakedbike Fahrerlebnis, gepaart mit japanischer Zuverlässigkeit und vernünftigen Unterhaltskosten. Die Z1000 ist keine Maschine für Datenblatt-Junkies oder Elektronik-Fans – sie ist ein Motorrad für Menschen, die beim Fahren noch selbst entscheiden wollen. Ein ehrliches Bike mit Charakter, das auch nach Jahren noch begeistert und seiner Rolle als emotionaler Gegenentwurf zur digitalen Moderne mehr als gerecht wird. Zum Testbericht


  • Charakterstarker 1043ccm Reihenvierzylinder
  • Hervorragende Laufkultur
  • Direkte Gasannahme
  • Geringe Wartungskosten
  • Hohe Zuverlässigkeit
  • Gute Ersatzteilverfügbarkeit
  • Hoher Wiederverkaufswert
  • Ausgewogenes Handling
  • Stabile Straßenlage
  • Hochwertige Verarbeitung
  • Puristisches Fahrkonzept
  • Authentisches Fahrgefühl
  • Große Fan-Community
  • Robuste Alltagstauglichkeit
  • Mechanische Direktheit
  • Aktive Besitzer-Szene
  • Keine modernen Fahrerassistenzsysteme
  • Kein Quickshifter
  • In der Praxis stört manchmal der relativ kleine Tank
  • Harte Sitzbank
  • Vibrationen bei hohen Drehzahlen
  • relativ schwerfällig bei schnellen Richtungswechseln
  • Dämpferabstimmung relativ straff - Performance vom Fahrwerk für anspruchsvolle Piloten nicht gut genug

Kawasaki Z 1000

Die Kawasaki Z 1000 führt eine firmeneigene Tradition weiter und bindet somit eine große Fangemeinde an das „Z“. Der Motor ist eine Weiterentwicklung des ZX-9R Triebwerks. Dieser lief in den ersten Modellvarianten (2003 - 2006) noch recht rau, dies änderte sich aber mit dem Baujahr 2007. Auch das Fahrwerk wurde ab 2007 straffer und sportlicher, die erste Variante war aufgrund der Serienbereifung schwerfällig und nicht so handlich. Ihre Beliebtheit verdankt die Kawasaki Z 1000 ihrer Robustheit und dem aggressiven Aussehen. Auf dieser Seite findest du das aktuelle Angebot aller gebrauchten Kawasaki Z 1000, ob Tageszulassung, junge Gebrauchte oder günstiges Schnäppchen, hier sollte das richtige dabei sein.

Sortierung
  • Kawasaki  Löschen

  • GASGAS  Löschen

  • Kawasaki Z1000  Löschen

  • Windschutzscheibe  Löschen

  • Auswahl löschen

Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
passende Motorräder werden geladen...

GASGAS Testberichte

  • Die beste rote Supermoto? GasGas SM 700 im Test 2024

    Die beste rote Supermoto? GasGas SM 700 im Test 2024

    Supermoto-Freudenspender auf der gefährlichsten Straße der USA

    6. Mai 2024 — Der Mulholland Drive ist eine der bekanntesten Straßen Kaliforniens. In den Hügeln über Hollywood, Los Angeles gelegen, erschließt...

    Zum Testbericht
  • GasGas Offroad 2024

    GasGas Offroad 2024

    Wir testen die 2024 Enduros und MX Bikes in Spielberg

    15. Dez 2023 — Wie auch bei den Konzernschwestern KTM und HQV erhalten nun auch die roten Enduros im Modelljahr 2024 ein kräftiges Update. Mit dem...

    Zum Testbericht
  • GASGAS Moto 1 und 2: Das moderne Mofa

    GASGAS Moto 1 und 2: Das moderne Mofa

    Ohne Taferl, rein elektrisch ins Vergnügen

    11. Nov 2023 — Das Ziel war klar: Ein zugängliches urbanes Fortbewegungsmittel für alle. Die GasGas MOTO soll eine Neuinterpretation des Mofas sein....

    Zum Testbericht
  • Eierlegende Wollmilchsau? Gas Gas ES 700 Test

    Eierlegende Wollmilchsau? Gas Gas ES 700 Test

    Offroad & Straße - Kann der 700er Einzylinder beides?

    26. Okt 2023 — Zum Start unseres TuneUp-Projekts mit der Gas Gas 700 haben wir unsere Dauertesterin nach Südslowenien entführt. Wie gut schlägt sie...

    Zum Testbericht
  • GasGas ES 700 im Offroad-Test auf der Bosnia Rally 2023

    GasGas ES 700 im Offroad-Test auf der Bosnia Rally 2023

    Am besten Vollgas mit dem Rally-Kit von Bikes Peak

    20. Aug 2023 — Als waschechte Sportenduro fühlt sich die GasGas ES 700 den 450ern näher als ihren eigentlichen Klassenkameradinnen. Mit Rally-Kit...

    Zum Testbericht
  • Alltags-Check: GasGas SM 700 Supermoto 2022

    Alltags-Check: GasGas SM 700 Supermoto 2022

    Wie schlägt sich die knallrote Supermoto im Alltag?

    10. Sep 2022 — Supermotos sind in unseren Breitengraden akut vom Aussterben bedroht und so gibt es nur mehr wenige Hersteller, die kompromisslose...

    Zum Testbericht
  • GasGas ES 700 - Einzylinder Reise Enduro

    GasGas ES 700 - Einzylinder Reise Enduro

    Reicht ein Zylinder zum Reisen?

    27. Jun 2022 — Anfang Mai schickten wir Tibor zum ersten Pressetest des 690 und 701 Ablegers nach Spanien. Jetzt dürfen wir sie in heimischen Gefilden testen.

    Zum Testbericht
  • GASGAS ES 700 und SM 700 Test 2022

    GASGAS ES 700 und SM 700 Test 2022

    GASGAS mit der großen Supermoto und Enduro für die Straße

    3. Mai 2022 — Erster Test der neuen großen Gasgas-Modelle! Auf Basis der KTM- und Husqvarna-Modelle mit dem 693 Kubik-Einzylindermotor bringt die...

    Zum Testbericht
Pfeil links Pfeil rechts