Fahrendes Motorrad

Gebrauchte und neue BMW R 1250 R Motorräder

(1)
Letzte Suchen
Pfeil rechts

Filter anwenden noch ausstehend

Detailsuche

Was gibt es Schöneres, als noch mehr Power und Drehmoment in einem ohnehin schon kräftigen Naked Bike zu bekommen! Bereits die Vorgängerin R 1200 R mit ihren jeweils 125 PS und Newtonmeter Drehmoment konnte sehr sportlich bewegt werden, die hubraumerweiterte R 1250 R mit nun 136 PS und gewaltigen 143 Newtonmeter treibt die Boxer-Power auf die derzeitige Spitze. Das besondere an der R 1250 R ist so wie bei der Vorgängerin, dass sie dank umfangreichem Zubehörprogramm auch auf Touren überzeugen kann. Denn der neue Motor mit ShiftCam-Ventilsteuerung ist nicht nur stärker sondern auch kultivierter geworden. Dazu passend können Fahrwerk und Bremsen überzeugen und die Sitzposition ist angenehm aufrecht, wodurch ein weites Spektrum von sportlich andrücken bis weites Reisen möglich ist. Zum Testbericht


  • antrittsstarker Boxer-Motor
  • guter Klang
  • bequeme Sitzposition
  • ABS und Traktionskontrolle Serie
  • Fahrmodi
  • sportliche Optik
  • lange Aufpreisliste
  • optisch nichts Neues
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
die technischen Daten werden geladen...

Technische Daten BMW R 1250 R 2024

Baujahr:
Motor und Antrieb
Motorbauart Boxer
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig-Luft
Hubraum 1254 ccm
Bohrung 102,5 mm
Hub 76 mm
Leistung 136 PS
U/min bei Leistung 7750 U/min
Drehmoment 143 Nm
U/min bei Drehmoment 6250 U/min
Verdichtung 12,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 52 mm
Starter Elektro
Kupplung Antihopping
Antrieb Kardan
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Motor mittragend
Lenkkopfwinkel 62,3 Grad
Nachlauf 126,6 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Federweg 140 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Federweg 140 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Betätigung hydraulisch
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 276 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Antischlupfregelung, Fahrmodi, Ride by Wire
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2165 mm
Breite 880 mm
Höhe 1300 mm
Radstand 1515 mm
Sitzhöhe von 760 mm
Sitzhöhe bis 840 mm
Gewicht fahrbereit 239 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 239 kg
Tankinhalt 18 l
Höchstgeschwindigkeit 200 km/h
Führerscheinklassen A
Reichweite 378 km
CO²-Ausstoß kombiniert 110 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,75 l/100km
Standgeräusch 89 db
Standgeräusch über 95dB nein
Ausstattung
Ausstattung TFT Display

Sortierung
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
passende Motorräder werden geladen...

BMW Testberichte

  • BMW R 1300 GS Adventure 2025 Test

    BMW R 1300 GS Adventure 2025 Test

    Die mächtige Adventure zeigt wieder Kante!

    20. Okt — Die mächtige BMW R 1300 GS Adventure zeigt wieder Kante! Nachdem die normale BMW R 1300 GS vielen zu weichgespült daher kommt, spendieren...

    Zum Testbericht
  • BMW ASA im Test: Lohnt sich das automatisierte Schaltgetriebe?

    BMW ASA im Test: Lohnt sich das automatisierte Schaltgetriebe?

    BMW R 1300 GS Vergleich: Automatik vs. Manuelles Getriebe

    19. Okt — Mit dem automatisierten Schaltassistenten ASA hat BMW ein innovatives Feature für die R 1300 GS im Programm. Doch wie schlägt sich...

    Zum Testbericht
  • BMW R12 im Test – Überraschung auf der Balkan Rally 2024

    BMW R12 im Test – Überraschung auf der Balkan Rally 2024

    Mehr als nur ein Cruiser? Die BMW R12 auf großer Tour getestet

    9. Okt — Die BMW R12 sieht nach lässigem Cruisen aus – aber kann sie mehr? Auf der Balkan Rallye 2024 hat sie gezeigt, dass sie nicht nur für...

    Zum Testbericht
  • BMW F 900 GS 2024 Test: Auch auf der Landstraße gut?

    BMW F 900 GS 2024 Test: Auch auf der Landstraße gut?

    Ist sie die sportlichste Reiseenduro ihrer Klasse?

    29. Sep — Die neue BMW F 900 GS bringt frischen Wind in die Reiseenduro-Mittelklasse. Mit starkem Handling und einem sportlichen Auftritt könnte...

    Zum Testbericht
  • BMW F 900 GS im 1000PS Offroad Test 2024

    BMW F 900 GS im 1000PS Offroad Test 2024

    Aha-Erlebnis mit der bayrischen Offroad Rakete

    27. Sep — In der Geschichte von 1000PS war es die bisher aufwändigste Offroad-Testproduktion: Über drei Tage hinweg stellten sich 13 aktuelle...

    Zum Testbericht
  • BMW R 1300 GS im 1000PS Offroad Test 2024

    BMW R 1300 GS im 1000PS Offroad Test 2024

    BMWs Flaggschiff im härtesten Offroad-Test des Jahres

    12. Sep — 13 aktuelle Adventurebikes messen sich im größten Offroadtest aller Zeiten. 6 Redakteure waren mit dabei - 3 Offroad-Profis und 3 Allrounder...

    Zum Testbericht
  • BMW R 1300 GS Test

    BMW R 1300 GS Test

    Die Reise-Enduro im sportlichen Härtetest

    27. Aug — Wie schnell fährt die neue R 1300 GS? Es sind bloß 10 Runden! Doch in diesen 10 Runden lernen wir das Motorrad intensiv kennen!

    Zum Testbericht
  • BMW CE 02 - Alltagstest in Zürich

    BMW CE 02 - Alltagstest in Zürich

    Alltagstauglicher Elektro-BMW?

    4. Aug — BMW schlug mit der Einführung des kleineren Bruders des CE 04, namentlich dem CE 02, hohe Wellen. Zurecht, denn der kleine eParkourer...

    Zum Testbericht
Pfeil links Pfeil rechts