Neue aktive Sitzhöhenreduzierung für die Triumph Tiger 1200
Neue Verbesserung der Aufhängung für die ganze Modellreihe
Die erstmals 2021 vorgestellte Triumph Tiger 1200-Reihe erhält vom Hersteller nun eine Aufhänhungs-Verbesserung, mit der die Sitzhöhe noch niedriger eingestellt werden können soll.
Triumph hat für die noch relativ neue Tiger 1200-Modellreihe eine Verbesserung der semi-aktiven Aufhängung von Showa präsentiert. Die neue Funktion läuft unter dem Namen "Active Preload Reduction" und soll beim Anhalten die Federvorspannung der Hinterradaufhängung reduzieren so eine niedrigere Sitzhöhe ermöglichen. Für die Modelle GT, GT Pro und GT Explorer gibt es derzeit zwei Sitzhöheneinstellungen 850mm und 870mm, für die Modelle Rally Pro und Rally Explorer 875mm und 895mm. Mit dem als Zubehör erhältlichen niedrigen Sitz konnten Fahrer bisher die Sitzposition um 20mm absenken, sodass die niedrigste Sitzhöhe bei den GT-Modellen 830mm und bei den Rally-Modellen 855mm beträgt.
Update per Download verfügbar
Mit der neuen Funktion sollen diese Sitzhöhen nun weiter reduziert werden. Je nach Gesamtgewicht von Fahrer, Sozius und Gepäck kann die Sitzhöhe, wenn das Motorrad zum Stehen kommt, um bis zu 20 mm abgesenkt werden. Dies soll dem Fahrer mehr Komfort und Souveränität bieten. Käufer des überarbeiteten Modells sollen auf diese neue Funktion zur Auswahl der minimalen Vorspannung zugreifen können, indem sie eine Sekunde lang die "Home" Taste auf dem rechten Kombischalter am Lenker drücken. Diese neue Funktion soll sich auch während der Fahrt aktivieren lassen und senkt die Sitzhöhe bei langsamer Geschwindigkeit ab. Besitzer einer Tiger 1200 der aktuellen Baureihe sollen das Update bei der nächsten Wartung von ihrem Händler per Software-Download aktivieren lassen können.
Weitere Informationen unter www.triumphmotorcycles.at
Einen kleinen Augenblick bitte,
die technischen Daten werden geladen...
FABIO
Weitere BerichteBericht vom 31.08.2023 | 7.726 Aufrufe