Neu bei 1000PS - 5 neue Mitarbeiter:innen im Jahr 2021

Das Team wächst!

2021 war ein turbulentes Jahr, nicht nur für uns als Menschen, sondern auch für 1000PS als Unternehmen. Trotzdem freuen wir uns über gute Zahlen und konnten unser Team wieder erweitern.

Schon im Jahr 2020 zeichnete sich ab, dass die Herausforderungen durch die Covid-19 Pandemie unsere Geschäftstätigkeiten deutlich beeinträchtigen wird. Einerseits wurden die glamourösen aber für uns sehr zeitintensiven und somit teuren Einladungen zu internationalen Pressereisen reduziert. Diese schaffte freie Ressourcen bei uns in der Redaktion. Wir nutzten diese Ressourcen und feierten tolle Reichweitenrekorde auf unseren Kanälen. Auf YouTube zählen wir mittlerweile 312.000 Abonnenten und unsere 1000PS Websites erreichen in der D/A/CH Region über eine Million Menschen pro Monat.

Starke Geschäftsentwicklung im Jahr 2021

Dadurch wurden wir für viele Unternehmen auch die erste Adresse um neue Kunden zu erreichen. Die herausfordernde Messe- und Eventplanung beschleunigte bei vielen Firmen den Trend zu mehr Online-Marketing, wovon wir als Marktführer natürlich deutlich profitieren konnten. Das Feedback unserer Partner sowie die gute Geschäftslage stimmte uns optimistisch. Daher haben wir unser Team im Laufe des Jahres 2021 weiter vergrößert. Die Neuzugänge im Jahr 2021 holen wir hier für euch kurz auf die Bühne.

Philipp Bednar (links im Bild) verstärkt unsere Truppe als Marketing & Media Solution Manager. Privat fährt Philipp einen aktuellen Streetfighter V4. Beruflich verbrachte er auch schon die letzten Jahre in der KFZ-Branche. Bisher war er allerdings nur in der Automobilbranche aktiv. Er beförderte sich quasi selbst und nun bereichert seine private Passion auch sein berufliches Leben. Er wird auch in einzelnen Videos auf 1000PS zu sehen sein.

Marius S. (2. von links) bereichert unser Team mit jeder Menge Social-Media Passion und Motorrad Lebensfreude. Seine Supermotos und Enduros bewegt er vorzugsweise am Hinterrad. Sein eigener Instagram Kanal hat die 100.000er Marke locker überschritten. Bei 1000PS wird er unsere Inhalte für die jüngere Zielgruppe weiter aufwerten und unseren 1000PS Tik Tok Kanal befeuern.

Julia R. (nicht im Bild) verstärkt unser Kampagnenmanagement Team. Sie war schon bisher im Motorsport und Eventmanagement aktiv. Ihr Tatendrang und die umfangreiche Erfahrung sorgten schon nach wenigen Wochen zu einer Erweiterung des Aufgabenspektrums. Sie kümmert sich auch um die administrative Abwicklung der 1000PS Serie: 1000PS Bridgestone Trackdays welche wir gemeinsam mit unserem Partner GH-Moto durchführen. Hier galt es 2021 leider wieder hunderte Ticket-Verschiebungen abzuwickeln. Doch auch diese Herausforderung meisterte sie grandios und wir freuen uns auf eine hoffentlich etwas normalere Trackday-Saison 2022.

Interne Info an zukünftige Bewerberinnen und Bewerber. Bei der 1000PS Internet GmbH sind 11 Frauen und 18 Männer fest angestellt. Der Anteil der A-Schein Inhaber beträgt 62%. Wobei dies natürlich kein Einstellungskriterium ist. Sehr viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurden in den letzten Jahren aber hier bei uns vom Motorradfieber gepackt. 1000PS bezahlt allen neuen Crewmitgliedern mit Freude die Führerscheinausbildung und auch weiterbildende Fahrtechnikkurse.

Gründer Nils Müller (in der Mitte des Bildes) darf sich im Oktober 2021 auf das 20-jährige 1000PS Jubiläum freuen. Im Oktober 2001 ging 1000PS.at online. Die Feierlichkeiten finden leider nur in einem kleinen Rahmen im Kreis der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter statt.

Andreas V. (zweiter von rechts) bereichert unsere IT-Abteilung. Seinen A-Schein besitzt er schon länger. Leider loderte das Feuer für das Motorrad nur noch auf kleiner Flamme. Doch klarerweise wurde dies hier bei uns wieder angefacht und er freut sich schon auf eine intensivere 2-Rad Zukunft. Bei 1000PS sorgt er für die Weiterentwicklung unseres Marktplatzes und des Online-Magazins. Doch unsere IT-Abteilung kümmert sich auch um die Weiterentwicklung der Websites von rund 1.000 Motorradhändlern in der D/A/CH Region.

Peter V. (rechts im Bild) fand ebenfalls über das Thema Motorrad zu uns. Wie einige andere Mitarbeiter von 1000PS absolvierte er die FH Wiener Neustadt und verstärkt die IT-Abteilung. Privat fährt er die Triumph Street Twin. Klarerweise fiel die Entscheidung nach dem intensiven Studium unserer Testberichte. Glücklicherweise las er nicht nur unsere Berichte sondern hat uns auch gleich eine Bewerbung geschickt.

Eine weiteren Zugang werden wir in wenigen Wochen verkünden. Unser Redaktionsteam wird um ein durchaus prominentes Gesicht verstärkt. Doch dazu melden wir uns Mitte September. Somit sind wir breit aufgestellt, top motiviert und mit vielen frischen Ideen gesegnet bereit für die Saison 2022. Wir bedanken uns bei allen treuen Kunden und natürlich bei der 1000PS Community. Eure Treue sichert hier spannende Arbeitsplätze und beschert uns allen laufend frischen Content und einen qualitativ hochwertigen Motorrad-Marktplatz.

Anzeige

Bericht vom 01.09.2021 | 2.507 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Motorräder

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts