Wunderlich Verstärkungsbügel für die BMW F 850 GS Adventure

Mehr Schutz für deine Adventure

Der Wunderlich Verstärkungsbügel ergänzt nicht nur den Schutz der Adventure, er verstärkt diesen effektiv. Er bügelt quasi die Schwäche an der offenen Flanke des serienmäßigen Motorschutzbügels der BMW F 850 GS Adventure aus. Dabei sorgt er für zusätzliche strukturelle Steifigkeit im gesamten Rohrverbund,

Wunderlich verstärkt den orginalen Motorschutzbügel der F 850 GS Adventure

Das hintere, freie Ende des originalen Motorschutzbügels der Adventure verfügt über keinerlei Abstützung gegen den Rahmen. Dieser Umstand ist die Achillesferse des Motorschutzbügels. Bei einem Sturz oder Umfaller neigt er dazu nachzugeben, weil die Kräfte nicht unmittelbar in den Rahmen eingeleitet werden. Es besteht die Gefahr, dass die Kupplungsoder Lichtmaschinenabdeckung beschädigt werden.

Wunderlich hat dieses Manko zuverlässig beseitigt. Der Verstärkungsbügel verbindet das hintere, freie Ende des Motorschutzbügels mit dem Rahmen. Damit werden einwirkende Kräfte zusätzlich über den Bügel abgefangen und an geeigneter Stelle in die Rahmenstruktur eingeleitet.

Anzeige

Details und Preis des Wunderlich Verstärkungsbügel

Auf CNC-Rohrbiegemaschinen geformt, sauber verschweißt, die Verstärkung ist aus Präzisionsedelstahlrohr mit einem Rohrdurchmesser von 25 mm gefertigt. Die Oberflächen sind glasperlengestrahlt und elektropoliert. So integriert sich die Verstärkung auf dezente Art ins Design des originalen Motorschutzbügels.

Den Satz Verstärkungsbügel (Art.-Nr.: 41875-000) für die rechte und linke Seite bietet Wunderlich für 149,90 € an. Der Verstärkungsbügel ist Made in Germany, deshalb gibt Wunderlich 5 Jahre Garantie. Weitere Informationen findest du im Wunderlich Online Shop.

Anzeige

Bericht vom 17.05.2020 | 1.088 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue BMW Motorräder

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts