Customizing-Wettbewerb Triumph Custom Aces - es geht voran

Customizing-Wettbewerb Triumph Custom Aces - es geht voran

Zwischenstand des Gewinnerprojekts "Hang Loose"

THE VERY BRITISH CUSTOMIZING COMPETITION: Triumph gibt mit dem Customizing-Wettbewerb „Triumph Custom Aces“ Triumph-Händlern, Customizing-Nachwuchstalenten, professioneller Customizern, oder einfach Privatpersonen die Chance, ihr Können unter Beweis zu stellen und eine einzigartige Maschine zu bauen.

Choose your destiny - Welche Triumph darf es sein?

Als Basis für den Umbau konnte zwischen allen Bikes aus der Triumph Modellpalette gewählt werden: Bonneville Bobber/Black, Bonneville Speedmaster, T100/Black, T120/Black, Street Scrambler, Street Twin, Speed Twin, Scrambler 1200 XC/XE, Street Triple S/R/RS, Speed Triple S/RS, Tiger 800 und Tiger 1200 (alle Modellvarianten). Ausgenommen waren lediglich die TFC-Versionen, sonstige Sondermodelle und Modell-Neueinführungen für 2020. Der Kreativität waren also keine Grenzen gesetzt.

Anzeige

Wie funktioniert der Wettbewerb "Triumph Custom Aces"?

Nach der Auswahl des „Lieblingsbikes“ wurde der geplante Umbau in Form einer Skizze, eines Renderings, einer Collage oder anhand von Beispielbildern etc. eingeschickt. Zusätzlich konnten die Customizer einen kurzer Steckbrief zur der Idee hinter dem Konzept anfügen. Nach Ende der Bewerbungsfrist, wählte eine Fachjury – bestehend aus Mitarbeitern der Triumph Motorrad Deutschland GmbH und Redakteuren von 1000PS –die sechs besten Projekte aus. Unter den sechs Finalisten bestimmten anschließend die Motorrad-Community auf einer speziell eingerichteten Abstimmungs-Webseite den Gewinner-Entwurf, der jetzt gerade umgesetzt wird.

And the winner is...

"Hang Loose" von „Machbar“! Der einzigartige Umbau auf Basis der Speed Twin hat euch am meisten begeistert und sich den ersten Platz des Triumph Custom Aces Contest 2019 gesichert. Die Silbermedaille holt sich "Aggregat" by Triumph Hamburg, dicht gefolgt von "D'Artagnan" by Triumph Aalen auf dem dritten Platz. Hier gehts zur Bildergalerie der Finalisten.

In den nächsten Wochen geht's für Jan und Aris von „Machbar - Industries“ ans Schrauben, Lackieren und Schweißen, um "Hang Loose" Wirklichkeit werden zu lassen. 1000PS begleitet den Umbau inkl. Fotos, Videos, Interviews und Stories. Voraussichtlich wird die offizielle Enthüllung des Bikes auf der Motorradwelt Bodensee Ende Jänner stattfinden. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!

Die Entstehung der „Machbar“

In einem Schuppen im Garten hielt Jan regelmäßig Schrauber-Abende mit Freunden ab. Jan als Motorradmechaniker und Henning, - einer der Dauergäste - als Metallbauer, hatten durch Ihre Berufe die besten Voraussetzungen, um Ihren Ideen Taten folgen zu lassen. Eines Abends brachte Henning ein selbst gebautes Schild mit und eröffnete Jan, dass der Laden mal einen Namen bräuchte: Der Name „Machbar“ war geboren! Es hatte sich gezeigt, dass in dieser Runde, einige Projekte „Machbar“ waren. Um der Gemütlichkeit Genüge zu tun, schloss man recht schnell auch einen kleinen Barbetrieb an.

Nachdem Jan einige Cafe Racer–Treffen besucht hatte und viel Zuspruch unter Gleichgesinnten erntete, beschloss er die Begeisterung rund um das Projekt "Machbar" auch für andere zugänglich zu machen. Auf einem der ersten Treffen in größerer Runde lernte Jan dann Aris kennen. Aris kommt aus dem Nachbarort, so war regelmäßiger Ideenaustausch quasi unvermeidbar. Eines Tages schlug Aris dann vor, bei Triumph Custom Aces 2019 anzutreten. Gesagt - getan: Es folgte ein Upgrade von MachBar auf MachBar – Industries. Der Ort im Raum Münster für alle Customizing-Begeisterten!

Let´s get started

Triumph Münster hat die Speed Twin vor Kurzem an „Machbar Industries“ übergeben. Der Custom Aces 2.0 Umbau ist somit schon in vollem Gange! Wir werden die Jungs von Machbar Industries im Jänner besuchen und über das einzigartige Custom Bike und den Weg von der Speed Twin zur "Hang Loose" berichten. Stay tuned!

Autor

Anzeige

Bericht vom 18.12.2019 | 3.050 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Triumph Motorräder

Weitere Triumph Motorräder
Weitere Neuheiten