Ducati Testfahrer Carlin Dunne verunglückt am Pikes Peak

Ducati Testfahrer Carlin Dunne verunglückt am Pikes Peak

Tragischer Verlust beim legendären Bergrennen

Ducati Pilot Carlin Dunne lässt sein Leben am Pikes Peak. Der Rennfahrer hat im Qualifying die Bestzeit aufgestellt und war am Weg den nächsten Rekord zu brechen. Laut dem Organisator des Events stürzt er nur wenige Meter vor dem Ziel und verunglückt dabei tödlich.

Die Veranstalter nehmen Stellung

" In den 97 Jahren, in denen dieses einzigartige Rennen auf dem 'America's Mountain' ausgetragen wurde, erlebten wir die ultimative Freude am Sieg, die Enttäuschung über das Scheitern und jetzt den unerwarteten Herzschmerz des Verlusts eines Konkurrenten, dessen Liebe zum Rennen ihn zu Pikes brachte. Wir trauern um den tragischen Tod von Carlin und er wird als Teil der Pikes Peak International Hill Climb-Familie für immer in unseren Herzen bleiben. Carlin wird als warmherziger Mentor mit einem wettbewerbsorientierten Geist in Erinnerung bleiben. Er war ein sanfter und nachdenklicher Mann, der jeden berührte, der ihn traf. Wir werden uns immer an sein ansteckendes Lächeln und seine echte Liebe zum Sport erinnern. “, der Vorstand des Pikes Peak International Hill Climb.

Anzeige

Große Trauer bei Ducati

"Es gibt keine Worte, um unseren Schock und unsere Trauer zu beschreiben. Carlin war ein Teil unserer Familie und einer der aufrichtigsten und freundlichsten Männer, die wir je gekannt haben. Sein Geist für dieses Event und seine Liebe zum Motorradfahren wird für immer in Erinnerung bleiben, da sein Tod ein Loch in unseren Herzen hinterlässt “, sagte Jason Chinnock, CEO von Ducati North America.

Die Colorado Springs Community und des Board of Directors von The Pikes Peak International Hill Climb sowie Ducati North America teilen die Trauer und den Schmerz von Carlin Dunnes Familie, Freunden und Fans über seinen frühen Tod. Auch wir verkünden unser Beileid. Carlin Dunne wurde 36 Jahre alt.

Anzeige

Bericht vom 01.07.2019 | 21.897 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Ducati Motorräder

Weitere Ducati Motorräder
Weitere Neuheiten