ABM siegt im Red Dot Award: Product Design 2016

Der Klemmbock ‚varioRiser‘ von ABM gewinnt den Red Dot

Der Klemmbock ‚varioRiser‘ des deutschen Zubehörspezialisten ABM siegt im Red Dot Award: Product Design 2016

Der stufenlos und individuell verstellbare Klemmbock varioRiser von ABM wurde mit dem Red Dot prämiert, der internationalen Auszeichnung für hohe Designqualität. Teilnehmer aus 57 Nationen hatten rund 5.200 Produkte und Innovationen zum Award angemeldet. Nur an Fabrikate, die sich durch ihre hervorragende Gestaltung in verschiedener Hinsicht deutlich abheben, vergibt die internationale Red Dot-Jury das begehrte Qualitätssiegel.

Ausschlaggebende Kriterien für diese prestigeträchtige Auszeichnung sind nicht nur Design, Funktionalität und Ergonomie, sondern auch Aspekte wie Innovationsgrad innerhalb der Branche, Langlebigkeit und sinnliche Qualität.

"Wir haben die lang ersehnte Lösung gefunden, die dem Fahrer neben einer entspannteren, individuell optimierten Sitzposition, schickem Design auch optimale Ergonomie bietet. Wir wollten weg von den simplen Lenkererhöhungen und jedem Fahrer stufenlose Einstellungen und ein super Handling ermöglichen. Dass wir mit diesem Teil on Top noch einen der größten Designwettbewerber gewinnen, hätten wir nicht geglaubt. Das ehrt uns sehr, erklärt ABM Geschäftsführer Christian Mehlhorn.

Anzeige
Autor

Bericht vom 15.06.2016 | 3.175 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts