Ducati hält erste Pressekonferenz im weltweit größten DucatiStore

Ducati feiert seine Ankunft in Indien

Ducati India verkündet die Eröffnung eines neuen Händlers im Oktober in Bangalore.

Ducati India Pvt. Ltd ist die jüngste, der weltweit elf offiziellen Ducati Niederlassungen. Die Niederlassung bekommt seit der Eröffnung der ersten Händler in Delhi NCR und Mumbai sehr viel positive Resonanz aus der Motorradgemeinschaft. Die breite Palette an Motorrädern kommt bei den unterschiedlichsten Motorradenthusiasten sehr gut an. Wie auch das neueste Mitglied der Monster Familie: die Monster 821, die neben der Monster S2R und 795 nun in Indien erhältlich ist. Ebenso wie die Hypermotard und Hyperstrada sowiealle Modelle der Diavel Familie und die 899, 1299, 1299 S und die Panigale R.

Während der Konferenz sprach Pierfrancesco Scalzo (Asia General Manager von Ducati) über die Geschichte der Marke, ihr italienisches Erbe und die bestehende Modellpalette. Ravi Avalur (Ducati India Pvt. Ltd Managing Director) präsentierte die Pläne für Indiens Vertriebsnetz, bestätigte die Eröffnung eines neuen Händlers in UB City, Bangalore im Oktober 2015 und enthüllte die beiden neuen Scrambler Varianten.

Bezüglich Ducatis offiziellen Start in Indien, sagte Pierfrancesco Scalzo: "2013 begannen wir unsere Basisarbeit in Indien und unser Glauben an den Markt wurde erneut bestätigt. Dies alles war nur mit großen Partnern wie AMP, Infinity und VST möglich. Ich bin durch ganz Indien gereist, traf Ducatisti, fühlte ihre Leidenschaft und wusste, dass wir in diesem Land erfolgreich sein werden. Ducati wird den gleichen hohen Standard an Service in Indien bieten, wie überall auf der Welt."

"Wir haben die Scrambler Icon im Juni hier vorgestellt und waren überwältigt von der positiven Resonanz unserer Kunden", sagte Ravi Avalur. "Nun freuen wir uns darauf, die Scrambler Classic und Full Throttle zu enthüllen und sind zuversichtlich, dass die Motorradfahrer auch diese vielseitigen Maschinen lieben werden. Von den beiden neu eingeführten Scrambler Versionen, richtet sich die Classic an diejenigen, die die Liebe zum Detail und den 1970er Stil zu schätzen wissen, aber keine Zugeständnisse in Sachen Fahrspaß und Funktionalität machen wollen. Die Full Throttle Version, inspiriert durch die Flat Track-Welt, passt für diejenigen, die ein Motorrad für den täglichen Gebrauch mit einem unverwechselbaren Racing-Style suchen.

Pierfrancesco Scalzo beendete die Veranstaltung mit der Ankündigung von weiteren Händler-Eröffnungen im ganzen Land, einschließlich Pune und Hyderabad und stellte nochmals fest, dass es das Hauptziel von Ducati ist, die Kunden in Indien allumfassend zufrieden zu stellen. Der Ducati Store in Neu-Delhi ist nun voll funktionsfähig, erstreckt sich auf fünf Etagen mit einer Gesamtgrundfläche von 2694 Quadratmetern und übernimmt damit die Ehre, der größte Ducati Store in der Welt zu sein.

Autor

Bericht vom 27.06.2015 | 5.237 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts