Dunlop Geomax

Neuer Motocross- und neuer Enduro-Reifen von Dunlop. Auch für die Straße.

Dunlop Geomax Geländereifen

Geo, wir fahr'n nach Lodz

 
Mit zwei neuen Hinterreifen erweitert Dunlop sein Angebot für Offroad-Motorräder. Der Geomax MX11 ist ein Motocross-Reifen speziell für tiefen Sand. Sein außergewöhnliches Profil ermöglicht auch auf schwierigstem Terrain Traktion und Stabilität, was nicht heißt, daß er nicht auch mit härterem Gelände fertig wird. In der Dimension 110/90-19 erhältlich, paßt der Reifen perfekt zum Dunlop D773 in der Dimension 80/100-21.

Der Geomax Enduro ist der Nachfolger des erfolgreichen D908. Er ist sowohl FIM-homologiert als auch straßenzugelassen und eignet sich so für ein breites Spektrum an Einsatzzwecken. Um den Komfort zu erhöhen sowie die Montage zu erleichtern verfügt der Geomax über eine weichere Karkasse als sein Vorgänger. Das Profil ist laufrichtungsgebunden, "wobei sich der Reifen zugunsten bestmöglicher Traktion auf Sand oder in tiefstem Schlamm in umgekehrter Richtung aufziehen lässt." Der Hinterreifen ist in den Dimensionen 120/90-18 und 140/80-18 erhältlich, der Vorderreifen nur in 90/90-21.

Dunlop Geomax

Links Geomax Enduro, rechts Geomax MX11.


   
Interessante Links:

Text: kot
Fotos: Dunlop

Autor

Bericht vom 27.10.2008 | 5.427 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts