| 
    
    
      | 
           
        2005 Modell
        Information
  | 
    
    
       | 
    
    
        | 
    
    
      | 2005
        CBR600RR - G18
         Mit einem noch schärferen und
        aggressiveren neuen RC211V Look sowie weiteren Verbesserungen in Design
        und Konstruktion. Das, was sie an Gewicht zuviel gehabt haben mag, wurde
        meisterhaft bei der Suche nach einem in der Klasse führenden
        Verhältnis von Gewicht und Leistung zurechtgestutzt. Ebenso wurde die
        schärfste und bedarfsgerechteste Leistungsbalance in der mittleren
        Hubraumklasse erzielt.  | 
    
    
      | Spezifikationen CBR600RR (ED-Typ)
         Motor 
        
          - Flüssigkeitsgekühlter
            Vierzylinder-Viertakt- Reihenmotor, DOHC, 16 Ventile, mit geregeltem
            Katalysator
 
          - Hubraum 599 cm3
 
          - Bohrung x Hub 67 x 42,5 mm
 
          - Verdichtung 12 : 1
 
          - Max. Leistung 86 kW / 13.000 min-1
            (95/1/EC)
 
          - Max. Drehmoment 66 Nm / 11.000 min-1
            (95/1/EC)
 
          - Leerlaufdrehzahl 1.300 min-1
 
          - Ölvolumen 3,5 Liter
 
          - Tankinhalt 18 Liter (inklusive 3,5
            Liter mit LCD-Reserve-Anzeige)
 
         
        Antrieb 
        
          - Kupplung Mehrscheibenkupplung im
            Ölbad
 
          - Getriebe 6 Gänge
 
         
        Chassis 
        
          - Abmessungen (LxBxH) 2.010 x 690 x
            1.115 mm
 
          - Radstand 1.395 mm
 
          - Lenkkopfwinkel 24°
 
          - Sitzhöhe 820 mm
 
          - Trockengewicht 163 kg.
 
          - Leergewicht 191 kg (V: 99 kg; H: 92
            kg)
 
          - Max. Zuladung 180 kg
 
          - Gesamtgewicht 371 kg (V: 141 kg; H:
            230 kg)
 
         
        Reifen 
        
          - Vorn 120/70 ZR17M/C (58W)
 
          - Hinten 180/55 ZR17M/C (73W)
 
         
        Bremsen 
        
          - Vorn 310-mm-Doppelscheibenbremsen mit
            radial befestigten Vierkolbenbremszangen und Sintermetall
            Bremsbelägen, schwimmende Scheiben
 
          - Hinten 220-mm-Einscheibenbremse mit
            Einkolbenbremszange und Sinermetall Bremsbelägen
 
         
       | 
        
         • Candy Phoenix Blue (mit mattierter, unterer Verkleidung in
        Gunpowder Black Metallic)
          
        • Schwarz (mit Digital Silver Metallic und mattierter, unterer
        Verkleidung in Gunpowder Black Metallic) 
          
         • Italian Red (mit Pearl Heron Blue und Digital Silver
        Metallic)
  | 
    
    
      
         
       | 
    
    
        | 
    
    
      | 2005 CB1300
        / CB1300 ABS  G16
         2005 wird die CB1300  in einer neuen
        Version mit ABS angeboten, bei der die
        Dreischeiben-Hochleistungsbremsanlage durch das ausgereifte Honda-
        Antiblockiersystem ergänzt wird. Ich habe heuer selbst mit meiner CBF
        600 ABS erfahren ,wie hilfreich so ein System bei einem Motorrad sein
        kann. Sicher nicht nur für Anfänger. Und ganz besonders bei schweren,
        leistungsstarken Bikes.  | 
    
    
      | Spezifikationen CB1300 / CB1300 ABS (ED-Typ)
         Motor 
        
          - Typ Flüssigkeitsgekühlter 4-Zylinder
            4-Takt-Reihenmotor mit DOHC und 16 Ventilen mit Katalysator
 
          - Hubraum 1.284 cm3
 
          - Bohrung x Hub 78 x 67,2 mm
 
          - Verdichtung 9,6 : 1
 
          - Max. Leistung 85 kW / 7.500 min-1
            (95/1/EC)
 
          - Max. Drehmoment 117 Nm / 6.000 min-1
            (95/1/EC)
 
         
        Kraftstoffsystem 
        
          - Gemischaufbereitung Elektronische
            PGM-FI-Kraftstoffeinspritzung
 
          - Tankinhalt 21 Liter (inklusive 4,5
            Liter Reserve mit Warnlampe)
 
         
        Antrieb 
        
          - Kupplung Mehrscheibenkupplung im
            Ölbad
 
          - Getriebe 5 Gänge
 
         
        Chassis 
        
          - Abmessungen (LxBxH) 2.220 x 790 x
            1.120 mm
 
          - Radstand 1.515 mm
 
          - Lenkkopfwinkel 25°
 
          - Nachlauf 99 mm
 
          - Sitzhöhe 790 mm
 
          - Trockengewicht 234,4 kg (*237,9 kg)
 
          - Leergewicht 258,5 kg (V: 126,4 kg; H:
            132,1 kg) (*262 kg (V: 128,2 kg; H: 133,8 kg))
 
          - Max. Zuladung 188 kg
 
          - Gesamtgewicht 449,5 kg (V: 220,7 kg;
            H: 228,8 kg)
 
         
        Reifen 
        
          - Vorn 120/70 ZR17M/C (58W)
 
          - Hinten 180/55 ZR17M/C (73W)
 
         
        Bremsen 
        
          - Vorn 310 x 4,5mm-Doppelscheibenbremse
            mit Vierkolbenbremszangen (*mit optionalem ABS) und
            Sintermetall-Bremsbelägen
 
          - Hinten 256 x 6 mm-Scheibenbremse mit
            Doppelkolbenbremszange (*mit optionalem ABS) und
            Sintermetall-Bremsbelägen *CB1300 ABS
 
         
       | 
       
          
          
          
           | 
    
    
      
         
       | 
    
    
        | 
    
    
      | 2005 FMX650
         G12
         2005 wird Honda ein spannendes, neues,
        für den europäischen Markt exklusiv entwickeltes Modell mit vielen
        Design-Elementen der aufregenden Supermoto-Klasse herausbringen, bei dem
        ein bewährter Einzylinder-Motor mit 650 cm³ in eine sehr leichte,
        einfach zu handhabende Straßenmaschine mit umfangreicher Ausstattung,
        fetten Niederquerschnittsreifen und auffallendem Styling eingebaut ist.
        Deshalb auch der Name "Funmoto".  | 
    
    
      | Spezifikationen FMX650 (ED-Typ)
         Motor 
        
          - Luftgekühlter
            Einzylinder-Viertaktmotor mit obenliegender Nockenwelle (SOHC)
 
          - Hubraum 644 cm3
 
          - Bohrung x Hub 100 x 82 mm
 
          - Verdichtung 8,3 : 1
 
          - Max. Leistung 28 kW/5.750 min-1
            (95/1/EC)
 
          - Max. Drehmoment 52,3 Nm/4.500 min-1
            (95/1/EC)
 
          - Leerlaufdrehzahl 1.300 min-1
 
          - Öltankinhalt 2,5 Liter
 
          - Tankinhalt 11 Liter (inklusive 3,8
            Liter Reserve)
 
         
        Antrieb 
        
          - Kupplung Mehrscheibenkupplung im
            Ölbad
 
          - Getriebe 5 Gänge
 
         
        Chassis 
        
          - Abmessungen (LxBxH) 2.151 x 823 x
            1.157mm
 
          - Radstand 1.490 mm
 
          - Sitzhöhe 875 mm
 
          - Bodenfreiheit 216 mm
 
          - Trockengewicht 163 kg
 
          - Leergewicht 170 kg (V: 80 kg; H: 90
            kg)
 
          - Max. Zuladung 155 kg
 
          - Gesamtgewicht 325 kg (V: 115 kg; H:
            210 kg)
 
         
        Reifengröße 
        
          - Vorn 120/70 R17M/C 58H
 
          - Hinten 150/60 R17M/C 66H R
 
         
        Bremsen 
        
          - Vorn 296 mm Scheibenbremse mit
            Doppelkolben- Bremszangen, Sintermetallbremsbelägen
 
          - Hinten 220 mm Scheibenbremse mit
            Einkolben-Bremszange, Sintermetallbremsbelägen
 
         
       | 
       
          
          
         
  | 
    
    
      
         
       | 
    
    
      | 2005
        CRF450X - G7
         Nach dem erfolgreichen Einstand der
        CRF250X entwickelten die Enduro- Konstrukteure bei Honda aufbauend auf
        dem starken 4-Takt-Motocrosser CRF450R ein leichtes und kraftvolles
        Offroadbike. Überzeugende Leistung, eine schlanke Form und lange
        Federwege für leichtes und neutrales Handling - dazu der Komfort eines
        Elektrostarters - machen die neue CRF450X zu einem aufregenden Motorrad
        für beflügelte Offroadabenteuer.  | 
    
    
      | Technische Daten CRF450X (ED-Typ)
         Motor 
        
          - Flüssigkeitsgekühlter
            Einzylinder-Viertaktmotor, 4 Ventile, SOHC Hubraum 449cm3 Bohrung x
            Hub 96 x 62 mm
 
          - Verdichtung 12 : 1
 
          - Gemischaufbereitung 40mm Keihin FCR
            Flachschiebervergaser mit TPS Sensor
 
          - Starter E-Starter und Kickstarter
 
         
        Antrieb 
        
        Rahmen 
        
          - Semi-Doppelschleifen Aluminiumrahmen
 
          - Abmessungen (LxBxH) 2.186 x 825 x
            1.254 mm
 
          - Radstand 1.478 mm
 
          - Sitzhohe 963 mm
 
          - Bodenfreiheit 348 mm
 
          - Tankinhalt 8,3 Liter
 
          - Trockengewicht 115,7 kg
 
          - Leergewicht 128,9 kg
 
         
        Reifen 
        
          - Vorn 80/100]21 51M
 
          - Hinten 110/100]18 62M
 
         
        Bremsen 
        
          - Vorn 240mm--Einscheibenbremse mit
            Zweikolbenbremszange und Sintermetallbelägen.
 
          - Hinten 240mm--Einscheibenbremse mit
            Einkolbenbremszange und Sintermetallbelägen
 
         
       | 
        
        Extreme Red | 
    
    
       | 
       | 
    
    
      
         
       | 
    
    
        | 
    
    
      | 2005 GOLD
        WING - G2
         Der Luxustourer mit dem 1832-cm3-
        Sechszylinder-Boxermotor ist seit nunmehr 30 Jahren auf den Straßen
        dieser Welt unterwegs. Das Tourenflaggschiff verfügt über eine
        elektronische Kraftstoffeinspritzung und ein computergesteuertes
        Abgasreinigungssystem mit geregelten Katalysatoren. Für hervorragende
        Verzögerungswerte sorgt das von Honda entwickelte und in vielen Honda
        Motorrädern verbaute Dual-CBS-Bremssystem in Verbindung mit einem
        serienmäßigen ABS. Zur standesgemäßen Hightech-Ausstattung gehören
        außerdem eine elektro-hydraulische Vorspannung der Hinterradfederung,
        ein per Knopfdruck aktivierbarer Rückwärtsgang, ein Tempomat, eine
        Audioanlage mit RDS-Radio und vieles mehr, was komfortbewusste
        Motorradfahrer schätzen. Zum 30-er wird die Gold Wing in einer
        Anniversary Edition produziert. 
        Neue Ausstattungsmerkmale 
        • Neue 30th Anniversary Edition mit
        Jubiläumsemblemen und Sitzbezug in Karbonfaser-Optik 
        • Neue Farbvarianten  | 
    
    
      | Technische Daten Gold Wing (ED-Typ)
         Motor 
        
          - Flüssigkeitsgekühlter
            Sechszylinder-Viertakt-Boxermotor, SOHC, 12 Ventile, geregelter
            Katalysator
 
          - Hubraum 1.832 cm3
 
          - Bohrung x Hub 74 x 71 mm
 
          - Verdichtung 9,8 : 1
 
          - Max. Leistung 87 kW (118 PS) / 5.500
            min-1 (95/1/EC)
 
          - Max. Drehmoment 167 Nm / 4.000 min-1
            (95/1/EC)
 
          - Gemischaufbereitung Computergesteuerte
            Kraftstoffeinspritzung PGM-FI
 
          - Tankvolumen 25 Liter (inkl. 4-Liter
            Reserve nach Warnanzeige)
 
         
        Antrieb 
        
          - Kupplung Nass, Mehrscheibenkupplung
 
          - Kupplungsbetätigung Hydraulisch
 
          - Getriebe 5-Gang (inkl. Overdrive, plus
            elektrischer Rückwärtsgang)
 
          - Endantrieb Kardan
 
         
        Rahmen 
        
          - Aluminium Doppelprofilrahmen
 
          - Rahmen Abmessungen (LxBxH) 2.635 x 945
            x 1.455 mm
 
          - Radstand 1.690 mm
 
          - Lenkkopfwinkel 29° 15'
 
          - Sitzhöhe 740 mm
 
          - Bodenfreiheit 125 mm
 
          - Trockengewicht 363 kg
 
          - Leergewicht (fahrfertig) 399 kg (V:
            182 kg; H: 217 kg) Max. Zuladung 203 kg
 
          - Zul. Gesamtgewicht 602 kg (V: 227 kg;
            H: 375 kg)
 
         
        Reifengröße 
        
          - Vorn 130/70 R18 (63H)
 
          - Hinten 180/60 R16 (74H)
 
         
        Bremsen 
        
          - Vorn Kombiniertes Bremssystem Dual-CBS
            mit ABS, 296-mm-Ø- Doppelscheibenbremse mit Dreikolbenbremszangen
            und Sintermetallbelägen
 
          - Hinten Kombiniertes Bremssystem
            Dual-CBS mit ABS, 316-mm-Ø- Einscheibenbremse mit Innenbelüftung,
            Dreikolbenbremszange und Sintermetallbelägen
 
         
       | 
        
        • Billet Silver Metallic
          
        • Nova Blue Metallic
        
   
        • Bloodstone Red Metallic 
          
           | 
    
    
      
         
       | 
    
    
        | 
    
    
      | Honda
        Zoomer
         Über den Zoomer haben
        wir schon berichtet. Alle technischen Daten findet ihr hier: http://www.1000ps.at/forum.asp?thema_id=978360&id=978360#view 
        2005 kommt der spritzige Roller in 4
        Farbvarianten. Mir persönlich taugt extrem der Army-Look in Camouflage
        Green. 
           | 
    
    
        
        • Fighting Red | 
        
        • Camouflage Green | 
    
    
        
        • Plasma Yellow | 
        
        • Black | 
    
    
      | Änderungen von technischen
        Spezifikationen und des Ausstattungsumfanges vorbehalten.
         Mehr Infos zu den neuen Modellen
        gibt's hier: 
        www.honda.at  |