BMW F 700 GS, F 800 GS und F 800 GS Adventure neu für 2017

Die neue BMW Enduro-Mitte mit Euro4 und Detailverbesserungen

Seit Jahren stehen die GS-Modelle der BMW F-Baureihe für unbeschwerte Freude am Motorradfahren, für sportive Dynamik auf der Straße, gepaart mit hoher Reisetauglichkeit und robuster Offroad-Kompetenz. Für den Modelljahrgang 2017 hat BMW Motorrad die Qualitäten der erfolgreichen Mittelklasse-Enduros nun noch weiter ausgebaut.

Wie bisher richtet sich die neue F 700 GS bevorzugt an Motorradfahrer, die das Fahrgefühl auf einer Enduro schätzen, jedoch nicht ganz so viel Offroad-Kompetenz benötigen. Geringere Sitzhöhe, hohe Allroundfähigkeiten und ein mehr als ausreichendes Leistungsangebot bei hoher Wirtschaftlichkeit und Alltagsqualitäten sind ihre Stärken. Die neue F 800 GS verbindet Straßen- und Reisetauglichkeit mit ausgeprägten Offroad-Talenten und die F 800 GS Adventure bietet auf Basis der F 800 GS insbesondere eine gesteigerte Reisetauglichkeit, selbst in den entlegensten Winkeln unseres Planeten. Offroad-affine Tourenfahrer, Weltenbummler und Reise-Enduristen erhalten mit ihr ein unverfälschtes BMW GS Adventure Konzept im Mittelklasse-Segment.

EU-4-Anpassung sowie neu gestaltete Endschalldämpfer

Für das Modelljahr 2017 wurden die Motoren mit 798 Kubik Hubraum den neuen EU-4-Regelungen angepasst. Optisches Kennzeichen ist der neu gestaltete Abschluss des Edelstahl-Endschalldämpfers. Neu gezeichnet wurde auch der als Original BMW Zubehör erhältliche HP Sportschalldämpfer von Akrapovič.

E-Gas für noch besseres Ansprechverhalten

Über ein E-Gas-System wird der Fahrerwunsch nun direkt von einem Sensor am Gasdrehgriff an die Motorsteuerung und damit an die Drosselklappe weitergegeben. Noch bessere Dosierbarkeit und Ansprechverhalten sind das Ergebnis. Gleichzeitig konnten hierdurch die neuen serienmäßigen Fahrmodi Rain und Road für das Fahren auf feuchter beziehungsweise trockener Fahrbahn sowie die als Sonderausstattung ab Werk verfügbaren Fahrmodi Enduro und Enduro Pro (nur F 800 GS / F 800 GS Adventure) für den leichten respektive gesteigerten Offroad-Einsatz implementiert werden.

Instrumente mit neuen Ziffernblättern

Die neue F 700 GS, F 800 GS und F 800 GS Adventure verfügen über neu gestaltete, noch besser ablesbare Ziffernblätter. Eine zusätzliche MIL (Malfunction Indicator Light) Kontrollleuchte trägt den EU-4-Standards Rechnung und das Display wurde um die Anzeige der Fahrmodi ergänzt.

Dynamische Farben und Styles.

Jeweils drei Farb-/Stylevarianten bei der neuen F 700 GS und F 800 GS sowie zwei weitere bei der mit neuen galvanisierten Kühlerverkleidungen, einer neuen Airbox-Abdeckung sowie einem neuen Zündschlossgehäuse versehenen F 800 GS Adventure sorgen für starke und doch unterschiedliche Charaktere.

Die Highlights der neuen BMW F 700 GS, F 800 GS und F 800 GS Adventure 2017:

•Anpassung an EU-4-Vorschriften

•Neu gestalteter Abschluss des Serien-Endschalldämpfers sowie des als Original BMW Motorrad Zubehör erhältlichen HP Sportschalldämpfer von Akrapovič

•E-Gas-System für noch besseres Ansprechverhalten und Dosierbarkeit

•Fahrmodi Rain und Road serienmäßig. Fahrmodi Enduro sowie Enduro Pro (nur F 800 GS / F 800 GS Adventure) als Sonderausstattung ab Werk

•Instrumentenkombination mit neuen Ziffernblättern sowie MIL (Malfunction Indicator Light) Kontrollleuchte und Anzeigen für Fahrmodi

•Dynamische Farb- und Stylekonzepte

•Seitenreflektoren an Gabeltauch- beziehungsweise Standrohren

Autor

Bericht vom 04.07.2016 | 29.150 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts