1000PS Bridgestone Gripparty am Pannoniaring

18. - 19. April. Leiwand wars. Fotos und Behind the scenes Infos.

Leider geil! Während in Ostösterreich noch miese Regenschauer die Laune trübten, blieb der Pannoniaring während des gesamten Events über staubtrocken. Am Montag kam sogar die Sonne raus und die angereisten Teilnehmer genossen Sonne und die freie Strecke. An dieser Stelle wieder ein Aufruf an vorsichtigen Gäste. Auch wenn in Österreich das Wetter schlecht ist, stehen die Chancen auf trockene Runden am Pannoniaring gut.

Die 1000PS Crew am Pannoniaring

Die Teilnehmer lauschten den weisen Worten der erfahrenen 1000PS Bridgstone Instruktoren. Der mehrfache Motocross Staatsmeister Erwin Machtlinger ist ebenso mit dabei wie Varahannes Bagar oder Ex IDM Fahrer David Linortner. Herbert, der 1000PS Fahrwerksmeister, half den Einsteigern bei Fragen zum Thema Fahrwerkseinstellung weiter. Die Zweiradprofi Pauer Crew kümmerte sich ums schwarze Gold und bot auch am Pannoniaring das einzigartige Sofortmontage Service an.

Yamaha R1M, Husky 701 und ZZR 1400 - Es lebe die Vielfalt

NastyNils nutzte die Gelegenheit und probierte die Datarecording Features an der R1M aus. Interessant war auch die Rundenanalyse im Vergleich IDM Pilot David Linortner vs. Hobbyracer NastyNils. Das Video dazu demnächst auf 1000PS TV. ZONKO kam mit der Kawasaki ZZR 1400 auf die Strecke. Auf der Zielgeraden war er eine Macht, die Bremszone raubte ihm jedoch den Schlaf in der Nacht. Die Husqvarna 701 probierte die 1000PS Crew ebenfalls aus - es waren himmlische Runden.

Neuer Termin: Gripparty Ende April!

Die nächsten 1000PS Events im Mai und Juni sind fast ausgebucht, der August Termin am Red Bull Ring ist zu 100% voll. Deswegen haben wir kurzfristig einen Zusatztermin am Pannoniaring Ende Juli gebucht. 28. / 29. Juli, das sind eine Donnerstag und ein Freitag, stehen ab sofort auf www.gripparty.at zur Buchung bereit.

Bericht vom 19.04.2016 | 6.467 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts