Suchergebnisse für Yamaha Naked Bikes Seite 6
(189)
Einen kleinen Augenblick bitte,
Suchergebnisse werden geladen...
Erstellt am: 28.09.2018
Es ist erst fünf Jahren her, seit Yamaha die erste MT-09 der Öffentlichkeit vorstellte. Mit ihrem drehmomentstarken Crossplane-Motor, dem unverkleideten Design und dem agilen Handling brachte dieses Motorrad „The Dark Side of Japan" nach Europa. Diese neue Design- Philosophie bekam ihre Inspirationen aus der japanischen Underground Custom Szene.
Erstellt am: 19.09.2018
Wie schnell doch die Zeit vergeht. Seit 2014 wird die Yamaha MT-125 abgesehen von neuen Lackierungen unverändert gebaut - das macht sie zum ältesten Motorrad in unserem 125er Naked Bike Vergleich. Kann die Yamaha MT-125 also noch mit der aktuelleren Konkurrenz mithalten?
Erstellt am: 06.09.2018
Optisch schwimmt die Yamaha XSR900 mit ihrem Rundscheinwerfer, dem klassischen Tank und dem aufgesetzten Rücklicht total auf der Retrowelle, tief im Inneren brodelt aber ein äußerst sportliches Herz: Eine XSR900 macht also nur optisch auf alt, in Sachen Fahrverhalten geht es hingegen mehr um ordentliches Andrücken statt gemütliches Cruisen.
Erstellt am: 15.08.2018
Die Yamaha MT-07 wurde für die heurige Saison ordentlich aüberarbeitet, vor allem an der Optik haben die Ingenieure fleißig gefeilt. Tief im Inneren bleibt das "Einsteigerbike" aber seiner Bestimmung treu: Ganz viel Spaß - nicht nur für Anfänger!
Erstellt am: 16.07.2018
Spezialisierung heißt das Zauberwort - auch bei Yamaha. Denn während die "normale" Yamaha MT-09 mit einem unfassbar kräftigen Motor, ausgezeichnetem Handling und einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis vorfährt, attestieren ihr viele Piloten Verbesserungspotential in Sachen Fahrwerk. Genau damit kann die teurere MT-09 SP voll punkten, besitzt sie doch eine voll verstellbare Kayaba-Gabel und ein edles Öhlins-Federbein im Heck. Bleibt da noch Platz für ein weiteres Modell dazwischen? Aber natürlich, sagt Yamaha Schweiz und schiebt die dezente MT-09 EVO mit sensiblem Wilbers-Fahrwerk ein - ein direkter Vergleich mit der edlen SP-Version.
Erstellt am: 15.06.2018
Ganz schön verrucht, was Yamaha da mit der MT-Reihe innerhalb des riesigen Naked Bike-Segments auffährt. "Discover your Dark Side", auf Deutsch "entdecke die dunkle Seite" lautet nämlich der Slogan für die MT-Tour 2018, die bereits kommendes Wochenende am 23. und 24. Juni täglich ab 9 Uhr im ARBÖ Fahrsicherheitszentrum Ludersdorf, powered by Motorrad Klug Station macht. Also, schärfe Deine Sinne für das ultimative Fahrerlebnis!
Erstellt am: 31.05.2018
Wer von guten Mittelklasse-Naked Bikes spricht, wird es wohl kaum schaffen, die Yamaha MT-09 un erwähnt zu lassen. Vor allem der brachiale und herrlich kräftige Dreizylindermotor verdient es, als geniales Meisterwerk der Yamaha-Ingenieure bezeichnet zu werden. Mit der SP-Version reichen die Japaner eine hübschere Version mit besserem Fahrwerk nach, die dem göttlichen Aggregat nun noch gerechter wird. Das einzige Problem für die Yamaha MT-09 SP ist, dass es eine Vielzahl an Konkurrentinnen gibt, die entweder auf ähnliche oder ganz andere Weise um die Gunst der Käufer buhlen - wir haben sie im Vergleich!
Erstellt am: 18.05.2018
Die Yamaha XSR900 ist der klassische Wolf im Schafspelz: Optisch schwimmt sie mit Rundscheinwerfer, klassischem Tank und aufgesetztem Rücklicht total auf der Retrowelle, tief im Inneren brodelt aber ein äußerst sportliches Herz. Eine XSR900 macht also nur optisch auf alt, in Sachen Fahrverhalten geht es hingegen mehr um ordentliches Andrücken statt gemütliches Cruisen.
Erstellt am: 17.03.2018
2018 bringt Yamaha mit der MT-09 SP ein Upgrade des genialen Dreizylinder-Motorrades MT-09 auf den Markt. Aber lohnt sich der Aufpreis für die Spezial-Version oder genügt das Standard-Modell?
Erstellt am: 27.02.2018
Dark Side of Japan 2.0 - seit 2014 fasziniert uns die Yamaha MT-07 mit ihrem unglaublichen Preis-Leistungsverhältnis. Trotzdem gab es seit Beginn kleine Aspekte, die sowohl uns als auch den Kunden nicht gefallen haben. Yamahas Ingenieure haben sich ans Zeichenbrett gesetzt und das 2018er Modell entwickelt. Lohnt sich das Upgrade auf das neue Modell?
Erstellt am: 18.01.2018
Als stolzen Yamaha MT-09 Besitzer und somit auch detailvertrauten „Kenner“, entsendet mich NastyNils zum internationalen Pressetest nach Portugal. Mir, MEX ist das natürlich ein Ehre und noch mehr eine große Freude, zumal ich selbst gewaltig gespannt bin, ob das neue Fahrwerk nun ab Werk ein vernünftiges Setup für engagierte Landstraßenfahrten bereithält.
Erstellt am: 15.01.2018
Das neu entwickelte NIX 30 Street Cartridge Kit ist nun für Yamaha MT-09, Tracer 900 und XSR 900 erhältlich. Das Cartridge verfügt über neu gestaltete Gabelkappen in elegantem Schwarz, die dem Bike das „gewisse Etwas“ geben.
Erstellt am: 21.12.2017
Für 2018 wird Öhlins die Produktlinie TTX GP überarbeiten, denn sie arbeiten permanent an der Verbesserung ihrer Produkte hinsichtlich deren Qualität, Haltbarkeit und Performance. Die neuesten Erkenntnisse aus Forschung und Entwicklung hinsichtlich Material und Abstimmung haben sie im 2018er Stoßdämpfer zusammengefasst.
Erstellt am: 06.11.2017
Nach 48.000 verkauften Modellen bekommt die Yamaha MT-09 2018 endlich den Adelstitel verliehen, der bei den Japanern mit SP abgekürzt wird.
Erstellt am: 06.11.2017
Die neue Yamaha MT-07 2018 wurde detailverbessert mit neuem Scheinwerfer, MT-09 Rücklicht, neuen Lufteinlässen, einer sportlicheren Gabelabstimmung und mehr.
Erstellt am: 28.10.2017
Wir spendierten dem ohnehin schon begehrenswerten Dreizylinder alles was gut und teuer ist um ein noch besseres und auch rennstreckentaugliches Einsereisen daraus zu machen. Die Liste der Teilelieferanten ist lang und schmeichelt mit wohlklingenden Namen dem Ohr eines jeden Motorradfahrers. Akrapovic, Öhlins, Gilles, Magura, AB-M, SW-Motech, Carbon2Race... um nur einige zu nennen. Auch bei Einbau, Umbau und Abstimmung vertrauten wir auf renommierte Namen wie beispielsweise Martin Bauer mit MB-Bikeperformance.
Erstellt am: 25.09.2017
Ab Januar 2018 ist die XSR700 in der neuen Farboption Brilliant Red als Hommage an die 1972 XS2 erhältlich, die XSR900 in der neuen Farboption Racing Red.
Erstellt am: 29.08.2017
An Schräglage mangelt's dem K.OT eigentlich nicht, trotzdem hat er beim Schräglagentraining der Fahrschule Mannhard in Zürich viel gelernt.
Erstellt am: 08.08.2017
Neues Zubehör von Hepco&Becker verleiht Yamaha SCR950 mehr praktischen Nutzen und und gibt einen unauffälligen und eleganten Look.
Erstellt am: 19.07.2017
Yamaha hat einem seiner erfolgreichsten Modelle ein optisches Upgrade verpasst, welches die MT-09 (2017) stylish näher an ihre grosse Schwester MT-10 (2017) bringt. Rizoma leistet Unterstützung und unterstreicht den frischen futuristischen Look mit einer Vielzahl von neuen Produkten, die diese Linie verstärken.
Erstellt am: 05.07.2017
Am Wheels & Waves 2017 präsentierten die Jungs von Young Guns jenen XSR700-Umbau, den wir ein paar Wochen zuvor schon angeteasert hatten.
Erstellt am: 10.06.2017
Die Street Triple RS 2017 im Vergleich mit der MT-09 von Yamaha und der GSX-S 750 von Suzuki. Triumph unschlagbar?
Erstellt am: 05.05.2017
Yamaha MT-10. Auffallend aggressive und überwiegend futuristische Linie. Der Motor und viele elektronische Bestandteile wurden von der Schwester R1 in dieses neue Naked übernommen. Neueste Technologie mit besonderem Design, gehören zur Philosophie von Rizoma und zeigen sich in der aus Billet-Aluminium gefertigten Linie für dieses besonders faszinierende Naked.
Erstellt am: 23.04.2017
Früh morgens rückte ich, bei noch winterlichen Temperaturen, zu unserem ersten Rennstrecken-Event dieses Jahr, den 1000PS Trackdays am Pannonia-Ring aus. Mit im Gepäck natürlich ein feines Eisen. Dabei ist die Yamaha MT-09 eigentlich kein geeigneter Untersatz für die Rennstrecke … oder doch? MEX klärt auf.