Suchergebnisse für Aprilia
(1.104)
Einen kleinen Augenblick bitte,
Suchergebnisse werden geladen...
Erstellt am: 24.09.2025
Die Aprilia RSV4 Factory ist seit jeher ein Mythos in der Superbike-Welt. Ein Motorrad, das kompromisslos auf Performance getrimmt ist, aber sich dennoch immer wieder die Frage gefallen lassen muss: Ist so viel Power auch auf der Landstraße fahrbar? Genau dieser Frage ist die 1000PS-Crew nachgegangen – auf Landstraße und Rennstrecke, mit vier Fahrertypen vom Hobbyfahrer bis zum Profi, um euch zu erklären, was die RSV4 wirklich auszeichnet. Mit dabei: Mex (der sportlichsten 1000PS-Fahrer), Lena Kemmer (Nachwuchsracering), Martin Bauer (Ex-IDM-Champ) und ich, als sportlicher Allrounder.
Erstellt am: 13.09.2025
Die Aprilia Tuono V4 Factory 2025 bleibt ein Manifest italienischer Ingenieurskunst. Mit 180 PS, Öhlins-Fahrwerk und einem betörenden V4 Aggregat fordert sie den Piloten heraus - und belohnt mit toller Präzision, herzerwärmender Fahrdynamik und jeder Menge Adrenalin.
Erstellt am: 13.06.2025
Die Aprilia Tuareg 660 Rally ist optisch wie technisch das kompromissloseste Motorrad im 1000PS-Testfeld 2025. Doch ist sie nur etwas für Offroad-Cracks? Oder hat sie mehr Talente, als man auf den ersten Blick vermutet? Drei Testtage im Red Stag Gelände geben Aufschluss.
Erstellt am: 31.05.2025
Ein Motorrad, drei Tage, unzählige Eindrücke: Die Aprilia Tuareg Rally muss beweisen, dass sie mehr ist als nur eine sportliche Enduro mit schickem Look. Wir haben sie auf eine echte ADV-Tour geschickt – vom Regen auf der Autobahn bis ins Geröll Norditaliens.
Erstellt am: 24.05.2025
Fast jeder Hersteller von Reiseenduros, der etwas auf sich hält, hat mittlerweile eine "Rally" im Angebot, die mehr oder weniger Offroad-Ambitionen wecken soll. Auch Aprilia hat seine Tuareg 660 diesbezüglich ordentlich nachgeschärft. Natürlich in erster Linie, um auf unbefestigten Wegen noch besser zu performen, wir haben sie aber auch auf der Straße getestet, um herauszufinden, wie universell die schlanke, hochbeinige Italienerin ist.
Erstellt am: 02.04.2025
Selbst erfahrene Sportfahrer werden auf der Tuono 457 das Aug‘ aufreißen, weil das Potenzial zum Feuergeben so groß ist. Trotz A2-konformer 48 PS.
Erstellt am: 24.03.2025
Entdecke die Aprilia Tuareg Rally 2025: 80 PS, 199 kg, Rally-DNA. Testbericht mit Fahreindrücken und Technik-Details für Offroad-Fans.
Erstellt am: 22.03.2025
2008 wagte Aprilia mit der Dorsoduro 750 den Spagat zwischen Supermoto und Naked Bike. Der V2-Motor mit 92 PS und elektronischem Gasgriff war seiner Zeit voraus. Nach 15 Jahren zeigt unser Retrotest: Die Charakterdarstellerin aus Italien hat sich als erstaunlich zeitlos erwiesen - technisch wie optisch.
Erstellt am: 10.08.2024
Wen es schon immer gereizt hat, Motorradfahren zu lernen, jedoch gleich möglichst nah am Puls der Rennfahrer im Supersport zu verweilen, hat mit der neuen Aprilia RS 457 die besten Chancen darauf. Racing pur zum Einsteigerbudget.
Erstellt am: 23.07.2024
Die Aprilia RS 457 stellt eine aufregende Option für Fahrer in der A2-Klasse dar, die Wert auf sportliche Leistung und moderne Technologie legen. Unsere Tester Martin Bauer, Amelie, Alessio und Horvath haben die RS 457 sowohl auf der Landstraße als auch auf der Supermoto-Strecke unter die Lupe genommen.
Erstellt am: 27.03.2024
Aprilia erweitert ihre sportliche RS-Familie um die RS 457, die mit ihrem modernen Design und ihrer Leichtigkeit zu fahren vor allem junge und Fahrerinnen ansprechen soll und dazu noch das Leistungs-Gewichtlimit der A2 Klasse vollstens ausreizt.
Erstellt am: 05.09.2023
Begleite uns auf eine aufregende Reise in die Welt der Reiseenduros! Im Juli 2023 haben wir die Gelegenheit gehabt, die Aprilia Tuareg 660 in einem Reiseenduro Vergleichstest zu testen. Dieses Motorrad verspricht Abenteuerlust, Sportlichkeit und ein leichtfüßiges Fahrvergnügen. Erfahre, wie sich die Tuareg 660 in verschiedenen Situationen geschlagen hat und welche Emotionen sie bei uns geweckt hat.
Erstellt am: 16.08.2023
Offroad ist weniger mehr, besonders beim Gewicht. Doch nicht nur deshalb hat die Aprilia Tuareg 660 bei der Bosnia Rally die Herzen erobert.
Erstellt am: 25.07.2023
Hey Du, bist Du bereit für ein unvergessliches Fahrerlebnis? Dann solltest Du unbedingt weiterlesen! Im Mai 2023 haben wir die Aprilia Tuono 660 Factory im großen Vergleichstest von 1000PS.at mit 7 Nakedbikes aus der Mittelklasse mit rund 100PS getestet. Die Tuono 660 Factory hat uns dabei besonders beeindruckt. Mit ihrer Top-Ausstattung und sportlichen Performance hat sie uns in ihren Bann gezogen. Wir wollen Dir hier unsere Eindrücke von diesem unvergesslichen Test nicht vorenthalten. Lass uns gemeinsam in die Welt der Aprilia Tuono 660 Factory eintauchen!
Erstellt am: 17.05.2023
Bei unserem großen Vergleichstest von Nakedbikes bis 100PS die A2-tauglich sein sollen, ist die Aprilia Tuono 660 Factory zwar dabei, läuft aber etwas außer Konkurrenz. Zwei Gründe: Erstens ist sie mit Abstand die teuerste und überflügelt die Konkurrenz um mehrere tausend Euro. Und Zweitens: Durch ihren 100PS-Motor ist sie nicht auf A2-taugliche 48 PS drosselbar, womit sie streng genommen nicht vergleichbar ist. Ursprünglich wollten wir die normale Aprilia Tuono 660 mit den anderen Bikes vergleichen, nur leider war diese nicht verfügbar.
Erstellt am: 19.10.2022
Am Fuße des Ätna stellen sich sechs moderne Reiseenduros zum Offroad-Vergleich. Sehr ähnlich, und doch recht unterschiedlich sind dabei die Aprilia Tuareg 660 und die Yamaha Tenere 700. Welche schlägt sich im Groben besser?
Erstellt am: 29.06.2022
Dass Aprilia eine äußerst sportliche Marke ist, erkennt man unter anderem daran, dass die Tuono V4 das tourenfreundlichste Straßen-Motorrad der Italiener ist. Als komfortableres Hyper-Naked Bike kommt daher doch eine Menge Sportsgeist im Sattel der V4-Rakete auf - kann sie es da mit der vollausgestatteten Kawasaki Ninja H2 SX SE, der quirlige KTM 1290 Super Duke GT und der Hghspeed-Ikone Suzuki Hayabusa aufnehmen?
Erstellt am: 02.06.2022
Die Aprilia Tuono 660 trägt als Factory Version 2 Kilogramm weniger auf den Rippen, ist um 5 PS stärker geworden und hat ein neues Fahrwerk verpasst bekommen. Damit ist die 2022er Neuheit sogar wertiger ausgestattet, als das sportliche Schwestermodell RS 660 im Serientrimm. Ein perfekter Anlass um sie einem performance-orientierten Test zu unterziehen und sie mit unserem TuneUp Projekt zu vergleichen. Wir waren mit den beiden Bikes am Pannonia Ring unterwegs und haben zwecks optimaler Vergleichbarkeit auf den Metzeler TD Slick als höchst sportliche aber dennoch unkomplizierte Einheitsbereifung gesetzt.
Erstellt am: 05.05.2022
Ein Motor für mehrere Baureihen - längst probates Mittel der Motorradindustrie, Entwicklungskosten im Rahmen zu halten bzw. Ressourcen richtig auszunutzen. Also lag es fast auf der Hand, dass auch Aprilias neuer 659-Kubik-Reihenzweizylinder nach RS660 und Tuono 660 eine weitere Verwendung bekommen wird. Das Ergebnis erfreut die Herzen engagierter Reiseenduristen, Wolf ist die Tuareg 660 zwei Wochen lang ausgiebig gefahren.
Erstellt am: 05.11.2021
2022 wird das Jahr der Mittelklasse-Reiseenduros. Auch Aprilia bringt mit der Tuareg 660 ein leichtes, geländegängiges Adventure-Bike, dabei soll jedoch nicht der typische Aprilia-Charakter und die Sportlichkeit verloren gehen. Auf Sardinien konnten wir testen, wie stimmig sich italienische Furore mit Abenteuer vereinen lassen.
Erstellt am: 10.09.2021
Unser Landstraßen-Test der ultimativen Hyper-Naked Bikes ließ erahnen, dass einige dieser Raketen auch auf der Rennstrecke eine unglaublich gute Figur machen werden! Vor allem die Aprilia Tuono V4 1100 Factory kann auf der Piste ihre starke Verwandtschaft zum Superbike RSV4 in die Waagschale werfen.
Erstellt am: 03.08.2021
Früher mal nannte man diese Klasse Mittelklasse. Im Jahr 2021 findet man in dieser Klasse jedoch Motorräder mit jeder Menge Klasse. 2 rassige und aufwendig neu gemachte Motorräder stehen zur Auswahl. Die Tuono 660 und die neue Monster von Ducati!
Erstellt am: 02.06.2021
Eigentlich sollte es nur ein Euro 5 Upgrade werden. Doch am Ende legte Aprilia kräftig Hand an. Die Maschine wurde schöner und nochmal schneller und bietet einen hohen Reifegrad. Getestet wurde in Misano.
Erstellt am: 25.05.2021
Die Königsklasse unter den Naked Bikes! Mit bis zu 208 PS(!) darf man getrost von Hyper-Naked Bikes sprechen, denn wirklich schwach ist keine in unserem Sextett und die Performance ist bei allen phänomenal. Gewiss nicht die Stärkste, mit ihren edlen Komponenten allerdings nach wie vor eine der Sportlichsten ist die nun noch hübschere Aprilia Tuono V4 1100 Factory. Aber bekommt sie damit auch die meisten Punkte in unserem nackten Wahnsinn?!