Suchergebnisse für Aprilia Seite 2

(1.062)
Filtern
Laden

Einen kleinen Augenblick bitte,
Suchergebnisse werden geladen...

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 03.05.2021

Der ultimative 1000PS Mittelklasse-Naked Bike Vergleich! Unser Sixpack von Aprilia bis Yamaha zeichnet sich vor allem durch ausgeprägte Sportlichkeit und angenehme Ergonomie aus, dennoch hat jedes der sechs Naked Bikes seinen ganz eigenen Charakter. Wie schlägt sich die quirlige Aprilia Tuono 660 gegen die teils viel stärkere Konkurrenz?

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 27.04.2021

Die Aprilia Tuono wird seit vielen Jahren von sportlichen Piloten als charismatisches und pfeilschnelles Motorrad geschätzt. Für 2021 möchte Aprilia die Tuono V4 neu positionieren. Sie soll auf der Landstraße mehr Komfort bieten. Das macht den Weg frei für die schärfste Tuono Factory aller Zeiten.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 04.03.2021

Auf RS folgt Tuono, so war das immer schon. Naja, ursprünglich folgte auf RSV Tuono, das fehlende V beim neuen Geschwisterpaar ist aber Programm: Sowohl die neue RS 660 als auch die, nun wenige Monate später präsentierte Tuono 660 verzichten auf einen Aprilia-typischen V-Motor und setzten stattdessen auf einen Reihen-Zweier! Welche kann mehr überzeugen, die nackte Tuono 660 oder die supersportliche RS 660?

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 26.02.2021

Aprilia macht es schon wieder: Bereits beim allerersten Mille-Modell vor über 20 Jahren fuhren die Italiener erst einmal das vollverkleidete Superbike auf, danach die nackte Version mit dem mittlerweile legendären „Tuono“ im Namen. Also kommt nach der gelungenen RS 660 nun die nackte Tuono 660 - verdient sie den ehrwürdigen Namen auch wirklich?

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 16.10.2020

Mit der brandneuen RS 660 schließt Aprilia endlich die riesige Lücke zwischen den beiden Bonsai-Sportlern RS 50/125 und den gewaltigen RSV4 1100-Superbikes. In ein vorgegebenes Korsett lässt sich die handliche Italo-Rakete dennoch nicht zwängen – 1000PS klärt auf, wer sie fahren sollte!

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 23.09.2020

Ihr wollt die Besten der Besten? Die absoluten Technologieträger? Die Maschinen mit dem besten Leistungsgewicht? Dann schaut bei unserem „schnellen Quartett“ rein! Vier Superbikes der Extraklasse werden von uns sowohl auf der Landstraße als auch auf der Rennstrecke unter die Lupe genommen. Wie schlägt sich die Aprilia als einziges V4 Superbike mit Hubraum-Bonus im Vergleich mit der BMW S 1000 RR, Yamaha YZF R1 und Honda CBR1000RR-R Fireblade SP?  

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 25.07.2019

Bei einem Naked Bike, das aus seinem V4-Motor 175 PS bei 11000 Umdrehungen und 121 Newtonmeter Drehmoment bei 9000 Touren generiert, geht man mit einer gesunden Portion Respekt an die Sache heran - immerhin könnte die Tuono mit ihrer gewaltigen Leistung ja auch ziemlich gewalttätig sein. Ist sie aber keineswegs, die Aprilia Tuono V4 1100 Factory SAS sorgt für Freudestrahlen unter dem Helm, so einfach und unkompliziert lässt sie sich bewegen.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 29.06.2019

Die Umstellung auf Euro4 packte Aprilia bei der Tuono V4 1100 im Jahr 2017 mit Bravour. Jetzt spendierte man dem schärfsten Naked am Markt ein semiaktives Fahrwerk von Öhlins. Weltklasse!

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 26.04.2019

Die Naked Bike Mittelklasse ist wahnsinnig breit aufgefächert und bietet allen Piloten genau das richtige Bike. Zwei Kandidaten der Kategorie sind die Aprilia Shiver 900 und die Honda CB650R, die beide mit 95 PS in den Ring steigen. Doch welches Motorenkonzept überzeugt und geht siegreich hervor? Schaaf und Horvath haben die beiden Nakeds in der wunderschönen Steiermark gegeneinander antreten lassen! Italo V2 oder Nippon Vierzylinder?

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 18.04.2019

Die Motorrad Mittelklasse beweist sich als äußerst vielseitig und zeigt uns, dass selbst mit unter 100 PS mächtig viel Spaß in ein einziges Bike gepackt werden kann. Eine Vertreterin der Naked Bike Mittelklasse ist die Aprilia Shiver 900, die für 2019 dezente Updates bekam, um ihre V2 Power noch überzeugender auf den Asphalt zu bringen. Schaaf und Horvath testen!

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 13.09.2018

Während dem 125er Trackday im Motorsportpark Bad Fischau ließen wir vier Naked Bikes gegeneinander antreten. Doch eine nackte Kandidatin war besonders, denn sie kam mit einem Vorteil in das Rennen: die Aprilia Tuono 125 mit einem Hubraum von 166 Kubik. Zahlt sich der Aufpreis für das Tuning aus?

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 07.09.2018

Aprilia hat eine lange Geschichte mit 125er Motorrädern. In dieser Klasse gelang es den Italienern zahlreiche Weltmeistertitel zu gewinnen und sich auf Ewig in Gedächtnissen von Motorsportfans zu verankern. Nach Tuono 125 und RS 125 präsentierte Aprilia zwei weitere A1-Maschinen auf der EICMA 2017: Die Enduro RX 125 und die Supermoto SX 125. Passend zu unserem engen Parkour haben wir uns für die SX 125 entschieden. A1-Supermoto Action auf 1000PS!

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 29.08.2018

Ein Supersportler auf der Supermoto Strecke? Klingt zwar nach einer Themenverfehlung, macht aber durchaus Sinn. Im Motorsportpark Bad Fischau haben wir die Aprilia RS125 getestet, um herauszufinden, wie der 125er Supersportler mit verschiedenen Fahrsituationen zurechtkommt. Spitzkehren, Kurven mit Bodenwellen und lange Geraden – alles dabei. Wie sich die Aprilia RS125 geschlagen hat und was unsere Testcrew von dem A1 Supersportler hält, findet ihr jetzt heraus – beim großen 125er Vergleich 2018!

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 28.05.2018

Alle gegen die KTM Duke 790! So war das Motto unseres Naked Bike Vergleichs 2018. Angetreten sind einige der besten Naked Bikes und eine Supermoto, die Ducati Hypermotard. Ein Motorrad war sich bei seiner Entwicklung aber nicht sicher und hat den Mittelweg genommen: die Aprilia Dorsoduro 900. Kann sie als Crossover die KTM Duke 790 übertrumpfen?

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 27.09.2017

Zwei A1-Bikes, zwei Tester und eine Supermoto-Strecke. 1000PS Gründer NastyNils und Jungredakteur Horvath vergleichen Nils‘ Dauertester die Aprilia Tuono 125 und die brandneue KTM 125 Duke. Wo liegen ihre Stärken und Schwächen und wer hat im Endeffekt die Nase vorne?

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 16.08.2017

So schnell kann´s gehen - vor knapp einem Jahrzehnt war die Aprilia Dorsoduro eine hippe Alternative unter den zahlreichen Supermotos, schon ist sie ein exotischer Klassiker. In der neuesten Version als Dorsoduro 900 mutiert sie mit mehr HUbraum, PS und Elektronik zur erfrischenden Alternative zu den unzähligen Naked Bikes am Markt - Funfaktor pur!

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 10.08.2017

Die Shiver feiert 10-jähriges Jubiläum - was mit der SL 750 Shiver begann, ist nun zur Shiver 900 gereift und überzeugt nicht nur mit mehr Hubraum und Drehmoment, sondern auch mit ausgeklügelter Elektronik auf neuestem Stand der Technik. Die Optik bleibt weitestgehend unberührt - was eingefleischte Shiver-Fans und all jene, die es noch werden wollen, nur freuen kann!

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 28.05.2017

Wenn man als großen Bruder eines der besten Bikes auf dem Planeten hat, dann steht man etwas unter Druck. Hält die 125er Tuono was der Name verspricht?

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 06.04.2017

Aprilias nackte Mörderrakete stellte sich dem ersten Test in Südtirol. Es war eine Offenbarung und eine Erleichterung zugleich: Trotz Euro 4 ist die V4 1100 Tuono noch etwas besser geworden. Ein göttliches Eisen!

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 21.03.2017

Das "andere" italienische Superbike oder DAS italienische Superbike? Wenn 201 V4-Pferde durch die Akrapovic-Röhre brüllen, bleibt keine Hose trocken. Che spettacolo!

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 23.08.2016

10 Motorräder an einem Tag bei der 1000PS Bridgestone Gripparty am Wachauring 2016. K.OT und Vauli melken die Big-Enduros von Aprilia, BMW, Honda, Kawasaki, Suzuki und Triumph.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 03.08.2016

Showdown am Pannoniaring. Kann die Yamaha MT-10 die Aprilia Tuono fordern? ZONKO und NastyNils prüfen hart.

Die Aprilia Tuono V4 1100 ist ohne Zweifel eines der schärfsten Naked BIkes, das es zur Zeit gibt - sowohl auf der Rennstrecke als auch auf der Landstraße. Für den Racetrack bietet sich natürllich die noch edlere Factory-Version mit feinem Öhlins-Fahrwerk an, für die Landstraße ist die "normale" RR vielleicht sogar die bessere Wahl. Doch welche der beiden Raketen eignet sich am besten für die Alpen?

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 25.06.2016

Das 1000PS Motorrad Quartett: 4 Fahrer, 10 Motorräder. K.OT, NastyNils, Vauli und Zonko fahren die Bikes der Roadshow on Tour 2016.