Erste KTM ADVENTURE RALLY in Europa war ein voller Erfolg

Drei Tagestouren auf drei unterschiedlichen Terrains

Die Adventure Rally sollte zeigen wozu KTM ADVENTURE-Motorräder abseits der Straße in der Lage sind. Die Absicht war, eine Szene voller gleichgesinnter Fahrer, langanhaltender Freundschaften und spektakulärer Erinnerungen zu schaffen. Außerdem sollten Straßen befahren werden, von denen viele nicht einmal wussten, dass sie in Europa existierten. Keine einfache Aufgabe, aber das breite, staubige Grinsen auf den Gesichtern der Teilnehmer gibt allen Grund, mit Stolz zu sagen, dass die erste KTM ADVENTURE RALLY in Europa alle Erwartungen übertroffen hat.

Die drei Tagestouren auf drei unterschiedlichen Terrains – 100% befestigte Straßen, 100% offroad und eine 50/50-Option – stellten die Fahrer vor Herausforderungen, die ihren Fahrstilen und Vorlieben entsprachen – von Bergaufstiegen über schnelle Abfahrten bis zu Schnee war alles dabei. Jeden Abend fanden sich die 152 Abenteurer wieder im Basislager in Bardonecchia ein, um Geschichten auszutauschen, von ihren Abenteuern zu berichten und den Tag mit anderen KTM-Fahrern und unserem pfeilschnellen Botschafter Chris Birch Revue passieren zu lassen.

Chris Birch: „Die R schafft einen schier unglaublichen Spagat zwischen unaufhaltsamem Offroad-Reisemotorrad und leistungsstarker, kompromissloser Enduro. Dieses Bike bei einer KTM ADVENTURE RALLY zu bewegen erinnert mich daran, warum ich eigentlich mit dem Motorradfahren begonnen habe. Um Spaß zu haben."

KTM fasziniert das Außergewöhnliche. Sie werden getrieben von einem unaufhaltsamen Wissensdurst und sind immer für Abenteuer auf zwei Rädern zu haben. Sie versprechen auch weiterhin nach aufregenden Orten zu suchen, an denen sie ihre unerreichten Adventure-Reisen austragen können. Wer diesbezüglich keine Neuigkeiten verpassen möchte, sollte auf www.ktm-adventure-rally.com vorbeischauen.

Das bringt uns zu noch einer guten Nachricht: Im nächsten Jahr wird eine weitere Veranstaltung in Europa stattfinden. Wo und wann ist noch nicht bekannt, aber sie wird ganz sicher legendär.

Anzeige

Autor

motorcycle-panda

MOTORCYCLE-PANDA

Weitere Berichte
Anzeige

Bericht vom 04.08.2017 | 5.544 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Motorräder

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts