ACC Finale

Großes Finale zur Austrian Cross Country Championship am 16. September 2006 auf der wurzeligen, rutschigen und Kräfte raubenden Strecke in Mattighofen.

In der erfolgreichen österreichischen Enduroserie herrscht Dramatik bis zum Schluss. Die fünf bisher ausgetragenen Läufe mit jeweils zwei Stunden Rennzeit haben mit dem Tiroler KTM-Piloten Rudi Pöschl zwar einen souveränen Sieger, dahinter wird aber noch ordentlich gefightet.


Oberösterreichs Enduro-Aushängeschild Joe Lechner liegt derzeit auf Rang 4. Er will sich beim Finale weiter nach vorne orientieren, muss aber auch schwer auf der Hut sein. Denn mit Erich Brandauer sitzt ihm ein Titan unangenehm im Nacken. Ich muss in Mattighofen meine Augen nicht nur vorne, sondern vor allem auch hinten haben. Aber wer den Druck von allen Seiten hat, sollte ja bekanntlich am besten stehen, so Lechner.


Neun Punkte fehlen Lechner derzeit auf das Podium in der Gesamtwertung. Vom Zweiten Daniel Stocker trennen den Oberösterreicher 15 Punkte. Mattighofen ist ein anstrengender Mix aus Motocross und Trial, bei dem man aber höllisch aufpassen muss, dass man nicht ausrutscht. Bei der dichten Spitze reicht ein kleiner Schnitzer und schon ist man weit weg von einer Top 5-Platzierung, weiß Lechner um die Gefahr, die mit dem Niederösterreicher Brandauer (Husaberg) hinter ihm lauert. Brandauer ist ein harter Knochen und als x-fachen Trialstaatsmeister liegt ihm die wurzelige Kletterei in Mattighofen natürlich besonders. Jedenfalls werden sich um die Podiumsplätze einige streiten. Das wird eine Keilerei wie die der Mädels um das verschwitzte Handtuch von Robbie Williams.


ACC-Gesamtstand vor dem Finale in Mattighofen
1. Rudi Pöschl (KTM/Tirol) 142 Punkte
2. Daniel Stocker (KTM/Stmk) 105 Punkte
3. Bernhard Walzer (KTM/Stmk) 99 Punkte
4. Joe Lechner (Yamaha/OÖ) 90 Punkte
5. Erich Brandauer (Husaberg/NÖ) 84 Punkte



Autor

Bericht vom 12.09.2006 | 3.090 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts