TOYRUN ZEICHENWETTBEWERB

Toy-Run Zeichenwettbewerb, 100 nette Weihnachtszeichnungen von Kindern zwischen 6 und 20 Jahren

Vorgeschichte: Ein Unternehmen verschickt wie jedes Jahr, wie viele andere Unternehmen, zur Weihnachtszeit, Glückwunschkarten an ihre Kunden. Die Besonderheit liegt jedoch darin, daß diese Karten jeweils eine, den Festtagen angepaßte Kinderzeichnung zeigt. Gleichzeitig wird auf der Kartenrückseite jeweils ein karitatives oder soziales Projekt beworben. Für die Feiertagswünsche 2002/2003 wurde die TOY-RUN ausgewählt.

Der Zeichenwettbewerb: Um passende Zeichnungen zu bekommen, wurde von der TOY-RUN ein Zeichenwettbewerb unter den NÖ-Landesjugendheimen und den Wiener-Sozialeinrichtungen veranstaltet.

Das Ziel: Alle Aktivitäten rund um diesen Zeichenwettbewerb haben das Ziel, Kinder und Jugendliche, die in den Sozialeinrichtungen ein neues Zuhause fanden, zu motivieren. Die Möglichkeit, einem breiteren Publikum Kreativität zu präsentieren, und der Umstand, dass unbekannte Personen sich für Ihre Werke interessieren, gibt diesen jungen Künstlern "Auftrieb". Viele dieser Künstler sind junge Menschen mit besonderen Bedürfnissen. Dies sollte man beim Betrachten, im Bezug auf die jeweilige Altersangabe, berücksichtigen. Ein große Anzahl an Bildern langte ein und für die Jury war es besonders schwierig, auszuwählen. Alle hatten sich sehr bemüht und man kann sagen, ALLE sind Gewinner!

hier gehts zu den Zeichnungen...

Bericht vom 20.12.2002 | 3.131 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts