Kawa Z800 Dauertester

Anzeige
Der Anfänger und die Kawasaki Z800 als Dauertester.
http://www.motorrad-bilder.at/slideshows/291/009436/_MG_3750.jpg
 

Kawasaki Z800 Dauertester

Teil 1: Die Vorgeschichte. Warum es die Z800 werden sollte.
 
Rund 2 1/2 Jahre bin ich mittlerweile im 1000PS Unternehmen als "Videofuzzy" tätig. So seltsam es klingt, mit Motorräder wurde ich bislang nie besonders warm. Als in der "Großstadt" (Wiener Neustadt) geborener Junge hatte ich nie das Bedürfnis und auch überhaupt kein Interesse daran, mich mit dem Moped fortzubewegen. Dazu kommt, dass ich ein verwöhnter Fratz war, dessen Großvater ihn überall und zu jeder Uhrzeit hinkutschiert hat. Deshalb entwickelte ich wohl auch keine Lust mich mit dem motorisierten Zweirad auf große Entdeckungsreise zu begeben. Gegen Ende meines Studiums, als ich zu 1000PS kam, ließen mich Motorräder nach wie vor kalt. Mein einziges Interesse bestand darin, die Qualität der bis dahin mehr als fragwürdig produzierten Videos, anzuheben. Mittlerweile verbucht der 1000PS- Videochannel auf Youtube 1.25 Mio. Klicks/Monat und umfasst 20.000 Abonnenten. Nach und nach, während der mittlerweile hunderten Filmproduktionen, Reisen und Fotoshootings, regte sich doch, zumindest ein optisches Interesse an Motorrädern in mir. Noch dazu kam, dass mich NastyNils ständig gefragt hat, wann ich denn endlich den A-Schein machen würde, dann wäre ich während der Videodrehs einfach mobiler.
Nachdem mein Studium beendet war, und ich so und so eine neue Motivation in meinem Leben gebraucht habe, beschloss ich schlussendlich doch, den Motorradführerschein zu machen. Zu dem Zeitpunkt war ich 25 Jahre alt und bin zuvor noch nie auf einem motorisierten 2-Rad gesessen, geschweige denn hatte ich Ahnung wie die Bedienung eines Motorrades von Statten geht.
 
http://www.motorrad-bilder.at/slideshows/291/009436/_MG_3766.jpg
   

Intermot Köln, Oktober 2012


Die 1000PS Crew, inklusive mir, machte sich auf den Weg zu einer der größten Motorradmessen der Welt - der INTERMOT! Begeistert und motiviert (wie bei allen anderen beruflichen Tätigkeit natürlich auch) rückte ich sofort nach der Ankunft mit meiner Kamera und dem Stativ "aufs Schlachtfeld" aus und machte mich auf den Weg zur, wie sich später noch herausstellen sollte, mehr als bombastischen Kawasaki Präsentation. Der Kawa-Stand füllte sich innerhalb von Minuten und es waren plötzlich hunderte Journalisten rings um mich. Glücklicherweise hatte ich den richtigen Riecher und rechnete bereits mit dem enormen Andrang. Ich positionierte mich gleich so, dass ich auf beide, bislang noch mit Tüchern verdeckte, Motorräder freie Sicht hatte. Kraftvolle Musik dröhnte aus den Lautsprechern während auf der riesigen Videowall vor mir das Präsentationsvideo der Produktpalette von Kawasaki für das Jahr 2013 lief. Sehr eindrucksvoll!!! Die zwei wild tanzenden Kawa-Hostessen zogen das Tuch geschmeidig von dem Motorrad und- DA STAND SIE!


Bildergalerie: Z800 Dauertester

Testvideo zur Kawasaki Z800 beim Naked Bike Vergleich 2013
 
Die Entscheidung
Die Kawasaki Z800 in grün/schwarz. Noch nie zuvor empfand ich ein solches Verlangen nach einem Motorrad wie in diesem Moment. Voller Euphorie machte ich mich schnellstens auf den Weg zurück zum 1000PS-Hauptquartier, um das Video sofort zu schneiden und online zu stellen. Nachdem wir am selben Tag die Bildergalerie der Rizoma-Version der schwarzen Z800 hochgeladen haben, war es für mich klar: Das G'riss um die Dauertester bei 1000PS für das nächste Jahr gleicht einer Raubtierfütterung! Deswegen marschierte ich sofort zu unserem Herrn und Meister NastyNils und bat ihn, mir die Z800 für das kommende Jahr zu organisieren. Nach einer kurzen Überlegungsphase kam er zu mir und meinte: "Solltest du bis Jahresende unseren Youtube Kanal auf 1 Mio. Klicks/Monat (damals waren es 600.000/Monat) hieven, sollst du sie bekommen". Gut, dachte ich, nichts leichter als das! Es stand noch eine weitere Messe in Mailand, die EICMA, bevor. Nach der Messe sprengten wir die Million und es war besiegelt. Die Z800 sollte für eine ganze Saison "mein" sein...Fortsetzung folgt.
 
http://www.motorrad-bilder.at/slideshows/291/009436/_MG_3757.jpg http://www.motorrad-bilder.at/slideshows/291/009436/_MG_3762.jpg
http://www.motorrad-bilder.at/slideshows/291/009436/_MG_3774.jpg http://www.motorrad-bilder.at/slideshows/291/009436/_MG_3775.jpg

Interessante Links:

Text: Capt. KUK
Fotos:
Capt. KUK

Autor
chriskuk

CHRISKUK

Weitere Berichte

Bericht vom 07.06.2013 | 61.696 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Kawasaki Motorräder

Pfeil links Pfeil rechts

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts