Schottertour: Das 1000PS-Team im Moho 2016

Schottertour: Das 1000PS-Team im Moho 2016

Herrliche On- und Offroad-Routen rund um das Moho "Drei Hacken"

Wer mit dem Motorrad auf Reisen geht oder eine Tour unternimmt weiß natürlich, worauf er sich einlässt: Es kann regnen, es kann kalt werden und es kann somit während der Fahrt etwas ungemütlich werden. Umso wichtiger ist es, nach jeder Tagesetappe ein möglichst schönes, gemütliches und erholsames Ambiente zu finden, um wieder Kraft für den nächsten Tag zu tanken - bei einem Moho (Motorradhotel) ist man da in den besten Händen!

Motorradfahrer haben natürlich ganz andere Bedürfnisse als etwa Familien, die per Auto verreisen. Und ganau auf diese Motorrad-Aspekte gehen die sogenannten "Moho" (Motorradhotel) voll und ganz ein, denn um ein Moho sein zu dürfen, stellt die Organisation strenge Anforderungen, die erfüllt werden müssen: Schrauberecke mit Werkzeug, überdachter und verschließbarer Abstellplatz für Motorräder, Abstellplatz für Anhänger, Trockenraum für Bikerkleidung (Aufhängemöglichkeit für Kleidung, Schuhtrockner), Wäscheservice (ev. gegen Gebühr), Bike-Info-Corner mit Gäste ABC (Karten, Magazine, aktuelle Infos), Hilfestellung bei Routenplanung (Tourenberatung, Empfehlungen, Tipps), Internet-Point oder W-Lan für Gäste (ev. gegen Gebühr) und ein Programm für motorradfreie Tage (Sport, Kultur, Events).

Alles für den Motorrad-Tourer

Das sind die Grundvoraussetzungen, um sich "3-Helme-Moho" nennen zu dürfen, als 4-Helme-Moho kommen noch hinzu, dass die Gastgeber selbst Motorrad fahren, Bereitstellung von ausgearbeiteten Touren, Roadbooks und Tourenkarten, GPS-Touren zum Download, Wochenpauschale mit Themenschwerpunkten, Waschplatz für Motorräder mit Schwammv und Schlauch (Reinigungsmittel auf Anfrage) sowie Gepäckaufbewahrung in einem versperrbarer Abstellraum bei Mehrtagestouren.

Anzeige

5-Helme-Moho - Premium für den Biker

Wie heißt es so schön im Teleshopping: "Das ist aber noch lange nicht alles!" Ganz nach diesem Motto gibt es auch noch 5-Helme-Mohos, die zusätzlich zu den Leistungen in den 3- und 4-Helme-Mohos Werkstattausrüstung mit Verschleißmaterial, Garage für Motorräder, Rückholservice im Fall einer Panne, Reifenservice über Händler vor Ort und geführte Motorradtouren im Umland des Moho.

Das Moho "Drei Hacken" im Waldviertel

Und genau davon haben wir uns im Moho "Drei Hacken" in Yspertal / Waldviertel überzeugt - der Wirt Andi Starkmann ist selbst begeisterter Motorradfahrer, nennt mehrere Maschinen sein Eigen und kann sowohl On- als auch Offroad mit unzähligen Touren aufwarten. Stressfreies Biken in familiärer Atmosphäre steht bei den Drei Hacken täglich am Menüplan genauso wie entspanntes Endurowandern durch den Weinsbergerwald. Die verkehrsarmen Regionen des südlichen Waldviertels sind wie gemacht für Genussbiker und auch schon so mancher Höhenmeter-Junkie kam hier auf seine Kosten .Und die Vielzahl an Möglichkeiten hat auch schon einige "IIch war ohnehin schon überall"–Biker überrascht und zu Stammkunden gemacht. Im Übrigen ist auch Andis Frau Sylvia mit dem Motorrad-Virus infiziert und würde sich freuen, allen Bikerinnen die wunderschönen Straßen rund um die Drei Hacken zu zeigen!

Alle Berichte zur 1000PS-Schottertour 2016:

Bericht vom 05.07.2016 | 9.613 Aufrufe

Kommentare zum Artikel

comments powered by Disqus

Gebrauchte und neue Motorräder

Weitere Motorräder
Weitere Neuheiten