auner Season Opening 2026 startet am 14 März in vier Filialen

40 Prozent Rabatt auf Dainese und Spidi bei auner Event

Die österreichische Motorradbekleidungskette auner eröffnet die Saison 2026 mit einem besonderen Event. Am 14. März locken alle vier Filialen mit Rabatten auf Schutzbekleidung und einem umfangreichen Rahmenprogramm. Besonders der Standort Wiener Neustadt wartet auf.

auner Season Opening 2026: Saisonstart mit Rabatten und Rahmenprogramm

Am 14. März 2026 läutet die österreichische Motorradbekleidungs- und Zubehörkette auner offiziell die neue Motorradsaison ein. Das Season Opening findet in allen vier Filialen in Wiener Neustadt, St. Veit, Graz und Wiener Neudorf statt, wobei der Standort Wiener Neustadt mit einem erweiterten Rahmenprogramm aufwartet. Neben Preisnachlässen auf ausgewählte Bekleidungsmarken erwartet die Besucher ein Mix aus Produktberatung, kulinarischen Angeboten und Unterhaltung.


Rabattaktionen und Produkthighlights

Zentrale Attraktion des Season Openings ist eine Rabattaktion auf das gesamte Sortiment der Bekleidungsmarken Dainese und Spidi, bei der laut Veranstalter 40 Prozent Preisnachlass gewährt werden. Die Aktion gilt in allen vier Stores und richtet sich an Motorradfahrer, die ihre Schutzausrüstung erneuern möchten. In Wiener Neustadt steht zudem das Shoei Personal Fitting System (PFS) zur Verfügung, mit dem Helme individuell an die Kopfform angepasst werden können. Ergänzend dazu können Testhelme der Marken Shoei und HJC vor Ort ausprobiert werden. In allen Filialen wurde für den Event eine erweiterte Flohmarkt-Ecke eingerichtet, wobei der Standort Wiener Neustadt nach Angaben des Veranstalters ein besonders umfangreiches Angebot an Restposten bereitstellt.


Rahmenprogramm in Wiener Neustadt

Das umfangreichste Begleitprogramm bietet der Store in Wiener Neustadt. Dort zeigt das Team rund um Stuntfahrer "SUEHS" eine Wheelie Show mit verschiedenen Stunteinlagen. Besucher haben zudem die Möglichkeit zu einem Meet and Greet mit Rennfahrer Roland Resch von RIDE IT UP, bei dem Autogramme und Fotos angeboten werden. Für die Verpflegung sorgt der sogenannte Kapperlkoch, der ab einem Einkaufswert von 100 Euro einen Burger serviert. Wer für mindestens 250 Euro einkauft, erhält zusätzlich zum Burger ein Überraschungspaket des Pflegemittelherstellers MucOff.


Aktionen in allen Filialen

Filialübergreifend erhalten Besucher, die den im Store ausliegenden Season Opening Flyer mitbringen, gratis Socken. Ab einem Einkaufswert von 50 Euro gibt es eine auner CUP Getränkedose kostenfrei dazu. Am Standort St. Veit wird ab einem Einkauf von 100 Euro ein Frankfurter ausgegeben. Alle Aktionen gelten laut Veranstalter nur solange der Vorrat reicht.


Fazit

Das auner Season Opening 2026 kombiniert Preisnachlässe auf Schutzbekleidung mit einem Rahmenprogramm, das vom Stuntfahren über Helmberatung bis zur Verpflegung reicht. Der Fokus liegt dabei auf dem Standort Wiener Neustadt, während die übrigen Filialen mit einem reduzierten Programm arbeiten. Wer sich für die Rabattaktion auf Dainese und Spidi interessiert oder das Shoei Personal Fitting System nutzen möchte, sollte zeitig vor Ort sein.


Bericht vom 05.03.2026 | 2.079 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts