Die Pilgerfahrt

Mit über 30 Hepco & Becker sowie Wunderlich-Zubehörteilen auf dem Jakobsweg.
 

Hepco & Becker im harten Einsatz

Direkt nach der Intermot in Köln starteten Paul Ehrhardt (Hepco & Becker Geschäftsführer) und Hans Michael Engelke (Fotograf und Journalist) mit ihren neuen Super Teneres XT 1200 Z nach Spanien, die auf dem Messestand für Furore gesorgt haben.
 

Die beiden Motorräder waren nämlich mit über 30 Zubehörteilen von Hepco & Becker und Wunderlich ausgerüstet und mussten sich auf großer Tour im harten Einsatz bewähren. Dass der Chef selbst die Strapazen auf sich nahm, zeugt von dessen bedingungslosem Vertrauen in seine Produkte. Der Start erfolgte in St-Jean-Pied de Port am Fuße der Pyrenäen und führte über Burgos und Leon zur Pilgerstadt Santiago de Compostela, weiter bis ans äußerste Ende von Spanien, das Capo Fisterra. Dabei wurden viele Originalstreckenschnitte des Jacob Pilgerweges befahren. Das waren zum Teil Sand- und Steinpisten, die hohe Anforderungen an Material und Fahrer stellten.

Neben der eindrucksvollen Landschaft, den Kirchen, Kathedralen und Kulturdenkmälern waren insbesondere die Begegnungen und Gespräche mit den Pilgern aus aller Welt die Highlights der Tour und eröffneten völlig neue Dimensionen für die menschliche Existenz in der heutigen Welt. Innerhalb einer Woche wurden so annähernd 2.000 km mit den Motorrädern zurückgelegt. Dabei bewährten sich die neu entwickelten Zubehörteile bestens und initiierten noch die eine oder andere Modifikation.

Eine kurze, mit sehr vielen nachhaltigen Eindrücken gefüllte Reise führte beide durch das von der Spritversorgung gebeutelte Frankreich wieder in die kalte Heimat zurück. Die Ausstattungsvarianten der Motorräder sind zu finden unter www.wunderlich.de sowie www.hepco-becker.de
 

 

[googleadlarge]


Interessante Links:

Fotos: Hepco & Becker

Autor

Bericht vom 22.02.2011 | 5.665 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts