Trial Staatsmeisterschaft

Anzeige
Trials am Weinbergl bei der Firma von Andreas Bachner sind immer ein Erlebnis der besonderen Art. Es grenzt fast schon an ein Wunder dass das alles funktioniert, wenn der Andreas als Veranstalter noch nebenbei Reifen wechselt, Kupplungen tauscht, Fachgespräche führt, Sektionen umbaut und fast grundsätzlich immer nicht dort ist, wo er gerade gesucht und gebraucht wird. Aber da springen dann viele Helfer ein, wie die Freunde aus dem Enduristenlager, allen voran der zigfache Trial Staatsmeister Erich Brandauer (Sektionsbau), oder die Familie und Nachbarn, sodass dann schließlich doch alles irgendwie passt.
 
Ein sensationelles Starterfeld wie schon lange nicht gab es in der Staatsmeisterschaftsklasse mit 15 Teilnehmern an jedem Tag. Peter Rieder kehrte nach dem kurzen Durchhänger beim letzten Trial wieder an die Spitze zurück, und siegte an beiden Tagen unangefochten. Dahinter von den Österreichern Markus Adamec und Gerhard Tusch, aufgelockert durch die Gastfahrer aus der Slowakei (Vlado Kothay) und Deutschland (Niklas Liebl), ein ausgezeichnetes Lebenszeichen des Trialsports. Bedingt durch die nicht extrem schwierigen Sektionen durfte man sich allerdings nicht den kleinsten Ausrutscher erlauben, denn ein Aufholen von Schlechtpunkten war fast unmöglich. Aber auch die erst heuer neu eingestiegenen Nachwuchskräfte Harry Waidhofer, Paul Kielmansegg und Daniel Koschat konnten sich auszeichnen. Man hatte nicht mehr den Eindruck, dass die Männer überfordert gewesen wären.

 

In den anderen Klassen waren ebenfalls jede Menge Fahrer am Start, was zu Beginn naturgemäß zu ein paar Stau´s geführt hat. Obwohl dazu noch die Runde recht anspruchsvoll und konditionsraubend war, konnten doch alle den Bewerb innerhalb des Zeitlimits bewältigen, und rechtzeitig zur Fertigstellung der Grillkoteletten und Käsekrainer im Partyzelt erscheinen. Auch der Wettergott hatte wieder ein Einsehen, nachdem heuer schon einiges an Regen auf die Trialfahrer niedergegangen war.

Alle Ergebnislisten und weitere 100 Bilder auf: www.trialsport.info

Autor

Bericht vom 03.08.2004 | 2.302 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts