9. Platz bei WM

Nichts mehr anbrennen ließ das Team AUNER HELTEN RACING Gunskirchen am gestrigen Schlusstag der 78. SIX DAYS Enduro in Fortaleza, Brasilien.
SIX DAYS 2003 Brasil Bilanz Tag 6

Lechner/Ennsmann/Gantner beenden WM auf Platz 9!

Finnland ist Enduro-Mannschaftsweltmeister

Nichts mehr anbrennen ließ das Team AUNER HELTEN RACING Gunskirchen am gestrigen Schlusstag der 78. SIX DAYS Enduro in Fortaleza, Brasilien. Das Yamaha-Trio Joe Lechner (OÖ), Roland Ennsmann (S) und Rene Gantner (OÖ) belegte in der Clubwertung den sensationellen 9. Platz. Das zweite österreichische Privatteam MSC Mattighofen landete auf Rang 29. Weltmeister in der Trophy-Wertung wurde Finnland vor Italien und Frankreich.

 Durchkommen ist bei so einer langen Mannschaftsweltmeisterschaft immer das oberste Ziel. Wenn dann aber eine Top 10-Platzierung raus kommt, dann ist das schon eine ganz feine Sache, zieht der Oberösterreicher Joe Lechner zufrieden Bilanz. Gemeinsam mit Roland Ennsmann und Rene Gantner hielt Lechner das Team AUNER HELTEN RACING Gunskirchen immer in Schlagdistanz zu den Spitzenplätzen. In der letzten langen Etappe am fünften Wertungstag schlägt die Taktik der Österreicher zu: Sie stoßen unter die Top 10 vor. Der Rest war Formsache, die Spitzenplatzierung wird souverän verteidigt.

1386 anstrengende Geländekilometer liegen hinter den Piloten: Bei meist über 40 Grad Hitze mussten Dünen und steinige, steile Pfade bewältigt werden. Während es für Lechner/Ennsmann/Gantner wie am Schnürchen lief, endete die ISDE 2003 für das Team MSC Mattighofen, wie sie begonnen hatte. Am Schlusstag durfte Norbert Hippmann nach einem Sturz prüfen, wie gut die brasilianischen Ärzte im Umgang mit Nadel und Zwirn sind. Er hatte sich eine Verletzung am rechten Unterarm zugezogen. Günther Schopohl war schon ab Tag fünf nicht mehr im Rennen. Dennoch: Rechnet man die Zeiten der beiden österreichischen Teams zusammen, wären wir in der Trophywertung auf Platz 10 gelandet, verweist Stefan Pommer, Obmann des MSC Mattighofen und Cheforganisator aus österreichischer Sicht, auf das tolle rot-weiß-rote Abschneiden.

Details und vieles mehr auf www.isde2003.com

Bericht vom 12.11.2003 | 3.691 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts