Siebenter Startplatz für YART

Das Yamaha Austria Racing Team wird morgen das 24-Stunden-Rennen von Oschersleben vom siebenten Startplatz in Angriff nehmen. Obwohl das steirische Trio als eines der wenigen Teams ihre Trainingszeit von gestern noch verbessern konnten, wurden sie noch vom sechsten Rang verdrängt. Für die Bestzeit sorgte der australische Weltmeister Warwick Nowland vom Team Zongshen 1.


Das obligatorische Nachttraining verlief für die Yamaha-Truppe ohne Probleme. Für Karl Truchsess ist die Nachtfahrt eine besondere Herausforderung. Truchsess: "Es ist extrem schwierig in den Nachtstunden schnell zu sein. Im Gegensatz zu Albacete wird hier die Strecke nicht ausgeleuchtet, man hat nur die eigenen Scheinwerfer." Im letzten Jahr stellten die Jungs ihre Nachttauglichkeit unter Beweis, sie zählten zu den Schnellsten im gesamten Teilnehmerfeld.


Bis zum morgigen Warm-up um 09.00 Uhr (der Start des Rennens ist um 15.00 Uhr) dürfen sich die Fahrer ihrer persönlichen Vorbereitung widmen, für die Mechaniker bedeuten die kommenden Stunden allerdings Schwerstarbeit. So werden die Motorräder "Mathilda" und "Resi" nochmals einer eingehenden Überprüfung unterzogen. Dabei werden Kupplung, Kühler und Bremsanlage nochmals erneuert. Weil Truchsess gestern einen Kettenriss zu beklagen hatte, wird auch die Schwinge sicherheitshalber ausgetauscht.


Trainingsergebnis:
1. Zongshen 1 (China) 1:29,961
2. Zongshen 2 (China) 1:30,015
3. Phase One (Großbritannien) 1:30,209
4. GMT94 (Frankreich) 1:30,965
5. Phase One Junior Team (Großbritannien) 1:31.490
6. Moto38 (Frankreich) 1:31,658
7. Yamaha Austria Racing Team 1:31,935

Bericht vom 22.08.2003 | 1.323 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts