Valentino Rossi positiv auf Coronavirus gestestet

Valentino Rossi positiv auf Coronavirus gestestet

Valentino Rossi gab vor wenigen Minuten bekannt, dass er positiv auf Coronavirus getestet wurde und die nächsten beiden MotoGP-Rennen verpassen wird.

Der italienische Monster-Yamaha-Fahrer gab vor wenigen Minuten in seinen sozialen Netzwerken bekannt, dass er heute in einem Notfalltest positiv auf das Coronavirus getestet wurde, nachdem er mit einigen der typischsten Symptome aufgewacht war:

"Als ich heute Morgen aufwachte, fühlte ich mich leider nicht gut. Meine Knochen waren wund, und ich hatte leichtes Fieber, also rief ich sofort den Arzt an, der mich zweimal testete. Das Ergebnis des "PCR-Schnelltests" war negativ, genau wie der Test, dem ich mich am Dienstag unterzog. Aber der zweite, dessen Ergebnis mir heute Nachmittag um 16.00 Uhr zugeschickt wurde, war leider positiv".

"Ich bin enttäuscht, dass ich das Rennen in Aragon verpassen muss. Ich möchte optimistisch und zuversichtlich sein, aber ich erwarte, dass auch der zweite Lauf in Aragon für mich ein "No-Go" sein wird. Ich bin traurig und wütend, denn ich habe mein Bestes getan, um das Protokoll einzuhalten, und obwohl der Test am Dienstag negativ war, habe ich mich seit meiner Ankunft aus Le Mans selbst isoliert. Wie auch immer, so ist es nun einmal, und ich kann nichts tun, um die Situation zu ändern. Ich werde nun den ärztlichen Rat befolgen und hoffe, dass es mir bald wieder gut gehen wird".

Das offizielle Yamaha-Team hat nun einen seiner Fahrer verloren und steht vor der Entscheidung, den italienischen Fahrer zu ersetzen. Sein Testfahrer, Jorge Lorenzo, fuhr bereits vor einigen Tagen bei den offiziellen MotoGP-Tests auf der Rennstrecke von Portimao mit der 2019er Yamaha M1, und wird der spanische Meister ins MotoGP-Fahrerlager zurückkehren?

Anzeige
Anzeige

Bericht vom 15.10.2020 | 3.311 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Motorräder

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts