Internationale Team- und Kids Trophy in Perchau

Internationale Team- und Kids Trophy in Perchau

Wetterglück am Rennwochenende

Einen Tag nach der Staatsmeisterschaft und Enduro-Trophy fand wie immer die Internationale Team- und Kids-Trophy statt. Das ist mittlerweile immer so. Die einzige Ausnahme gab es beim Enduro-Trophy Lauf am RedBull-Ring. Dieses Rennen gibt es zwar auch bei der Team- und Kids Trophy, allerdings erst im Herbst zum Saisonabschluss.

Das Wetterglück vom Enduro-Trophy Lauf am Samstag blieb den Fahrern auch am Sonntag hold. Nicht nur das: die Strecke ist sogar etwas leichter geworden, obwohl sämtliche schnelle Stücke bereits in eine Hügellandschaft verwandelt wurden. Staubentwicklung gab es immer noch keine. Beste Voraussetzungen für spannendes Racing!

Team- Trophy

Vom unter normalen Umständen überlegenen Team Stocker/Tischhart hat Daniel Stocker berufsbedingt leider absagen müssen. Somit hatte Markus Tischhart eine harte Aufgabe vor sich. Er hatte ja bereits am Samstag einen Einsatz in der E2 Klasse, welchen er auch ins Trockene gebracht hat. Die Team Trophy musste er jedenfalls alleine fahren.

Den besten Start zum Rennen hatte das Team Isopp/Payer, dahinter folgte Markus Tischhart, Stocker/Wolfgruber und Bierbaumer/Rinner. Markus Tischhart hatte in der 2. Runde gleich die Führung übernommen. Ein guter Schachzug von ihm, denn Christian Bierbaumer hat den Lauf am Samstag ausgelassen und war dementsprechend frisch am Start. Der Honda Schmiedinger Pilot war anfangs zwar gewohnt schnell auf den „leichten“ Passagen, brauchte aber etwas Zeit um sich die besten Linien über die Wurzelstücke“ einzuprägen. Danach hat das Team Rinner/ Bierbaumer so richtig Gas gegeben und kam Tischhart immer näher. Markus Tischhart musste das letzte aus sich herausholen und konnte den in der ersten Stunde herausgefahrene Zeitpolster gerade noch ins Ziel retten. Gratulation!!! Wir wünschen dir eine schnelle Regeneration! Dahinter kämpften Isopp/Payer und Stocker/Wolfgruber um Platz 3. Letztendlich musste das E.A.R.T. aber mit 2 technischen Defekten w.o. geben.

Anzeige

Ergebnis

  1. Markus Tischhart
  2. Rinner/Bierbaumer
  3. Payer/Isopp
  4. Frenkenberger/Metnitzer
  5. Hirner/Auer
  6. Mayer/Bachler
  7. Kappacher/Dölzlmüller
  8. Schopohl/Rinner
  9. Lobner/Wutte
  10. Schipper/Schipper

Kids Trophy

Nach den Teams waren die Kids dran und obwohl bei den Kids nur durchschnittlich 13 Fahrer pro Klasse am Start standen, war doch deutlich mehr los als beim Teambewerb. Das liegt wohl daran, dass alle Betreuer und vor allem Angehörige zum Daumendrücken an den Streckenrand pilgerten. Die Atmosphäre war großartig.

Bambini Klasse

In der kleinsten Klasse hat sich diesmal wieder der Klassenälteste durchgesetzt. Rafael Stary siegte mit rund einer Minute Vorsprung vor Ricardo Bauer. Nur eine Sekunde dahinter: Mathias Tischhart.

  1. Rafael Stary
  2. Ricardo Bauer
  3. Mathias Tischhart
  4. Paul Leitgeb
  5. Maurizio Suntinger

Kinderklasse bis 65ccm

Die 65ccm ging dieses Mal an Tim Ranner vor David Weninger und Luca Kropitsch. Mit dem neuen Siegergesicht in der Kinderklasse wurden auch die Karten in der Gesamtwertung neu gemischt. Es bleibt spannend.

  1. Tim Ranner
  2. David Weninger
  3. Luca Kropitsch
  4. Noah Rabensteiner
  5. Felix Leitner

Jugendklasse

Auch in der Jugendklasse hat sich einiges getan. Luca Hölzl hat es nach Rang 3 zum Saisonauftakt hier ganz nach oben geschafft. Eine Runde dahinter folgte Klaus Bischof. Dritter wurde mit etwas größerem Abstand Christopher Irsigler. Diese Klasse dürfte im weiteren Saisonverlauf für viel Spannung sorgen, denn Hölzl und Bischof fahren nahezu gleich schnell.

  1. Luca Hölzl
  2. Klaus Bischof
  3. Christopher Irsigler
  4. Nico Gronalt
  5. Christopher Pink

Dach diesem Rennwochenende folgt jetzt eine Pause. Die nächsten Rennen der Kids und Teamtrophy finden am 22. Juli im Obersteirischen „Rothenfels“ statt. Bis dahin: Schönen Urlaub

Bericht: Enduro- Austria R.W.

Autor

Bericht vom 25.06.2018 | 1.663 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Enduro Motorräder

Weitere Enduro Motorräder
Weitere Neuheiten